Ein toller Auftakt!!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Katniss wohn zusammen mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Prim in Distrikt 12, dem letzten Distrikt von Panem. Mit ihrem besten Freund Gale geht sie zusammen auf die Jagd, obwohl es gegen das Gesetz verstößt. Katniss kann sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen und Gale baut die besten Fallen. So hält sie sich und ihre Familie über Wasser.
Als die alljährlichen Hungerspiele beginnen, wird ihre Schwester Prim als Tribut ausgewählt - und Katniss meldet sich an ihrer Stelle.
Sie fährt zusammen mit Peeta, einem anderen Jungen aus ihrem Distrikt, in die Arena und dort beginnt der Kampf ums Überleben.
Doch am Ende begeht Katniss einen schlimmen Fehler und muss in der Angst leben, dass sie dafür bestraft wird.

Lange habe ich mich dagegen gesträubt, diese Bücher zu lesen. Nun, ich habe vorgestern damit begonnen und gestern war ich schon fertig. Ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich bin auch echt froh, dass ich mir noch nie die Filme angeschaut habe, sonst hätte ich gewusst, wie das Buch endet und das hätte mich traurig gemacht.
Suzanne Collins schreibt wirklich fesselnd und auch der Überlebenskampf von Katniss in der Arena ist so toll beschrieben, als würde man direkt daneben stehen.
Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass mich das Buch so mitreißt. Und jetzt habe ich gestern Abend schon das Zweite angefangen :)
Utopisch genauso toll, man kann sich auf der einen Seite nicht vorstellen, dass so eine Gesellschaft existieren könnte, auf der anderen Seite ist man aber auch mittendrin.
Sehr empfehlenswert und ich werde auch so schnell es geht die anderen beiden Bände verschlingen um dann die Filme zu schauen :)