Rezension

Verdienter Hype, sensationell

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Die alljährliche Erntezeit steht in Oanem an und damit auch die diesjärhigen Hungerspiele. Und ganz Panem wartet auf die Auslosung der Tribute. Auch Katniss Everdeen aus Distrikt 12, doch als ihre kleine Schwester Prim als Tribut aus dem Lostopf gezogen wird meldet sie sich ohne zu zögern an ihrer Stelle. Denn sie weiß, dass sie nur so ihre Familie schützen kann. Und ihr ist klar, dass sie als diesjährige Siegerin der Spiele hervorgehen muss um ihre Familie weiterhin zu versorgen. Denn nur einer von den 24 Tributen darf die Spiele überleben!

 

Mit ihrem Schreibstil hat mich Suzanne Collins in ihre Welt von Panem geholt. Ich fühlte mich als stiller Beobachter immer dabei und konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Ganz klar, hat sie mit der Triologie den darausresultierenden Hype verdient und ganz klar bekommt der erste Band von mir 5 von 5 Sternen. Absolut empfehlenswert