Ein Feuerwerk der Emotionen!

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

Matilda vertraut eigentlich keinem Mann mehr und hat das Drama um die Liebe satt. Davon versucht sie auch ihre WG-Mitbewohnerin und sehr gute Freundin Briony zu überzeugen. Doch Briony hat sich ausgerechnet in Noah´s besten Kumpel und Künstler Anthony verschossen.

Matilda ist sich sicher, dass Anthony nur mit den Gefühlen von Briony spielt und geht daher einen knallharten Deal mit Anthony ein. So kommt es wie es kommen muss und Briony lässt sich von Anthony malen- und das nackt und das nur, damit Anthony aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen und mit ihren Gefühlen zu spielen. Mit jedem Pinselstrich beginnt Matildas Fassade zu bröckeln und sie erinnert sich an ihren längst begrabenen Traum und an die Person, die sie früher einmal war....

Try & Trust ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe, man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Ich habe mich so sehr auf Try & Trust gefreut und habe mich nach Erhalt des Buches natürlich sofort in diese Geschichte gestürzt. Schon nach wenigen Seiten, war ich sofort wieder in der Geschichte gefangen und es fühlte sich an, wie nach Hause kommen. Ich habe die WG, die Mitbewohner und natürlich das tolle Setting in London bereits so sehr in mein Herz geschlossen, dass es eine Wohltat war, nun auch Matilda und Anthony noch näher kennen und lieben zu lernen. Mich hat es auch sehr gefreut, dass man weitere Einblicke von Noah und Liv erhalten hat, um die es ja im ersten Band Fly & Forget ging.

Die Gefühle und Emotionen haben nur so gebrodelt – von daher habe ich auch ein Feuerwerk der Emotionen beim Lesen erlebt. Ich habe mich geärgert, habe lauthals gelacht, habe geweint und hatte Herzklopfen- denn das Buch hat bei mir alles herausgekitzelt. Ich habe mich in Briony, Matilda und auch in Anthony hineinversetzen können, denn durch die wechselnden Perspektiven hatte ich das Gefühl alles selbst zu erleben. Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Matilda und Anthony erzählt. Der Schreibstil von Noah Tramountani ist unverwechselbar flüssig, locker, mitreißend, bildhaft- richtiggehend süchtig machend!

Sowohl Matilda als auch Anthony haben ihre Päckchen mit der Vergangenheit zu tragen und mir ging das Herz auf, wie sich beide Stück für Stück weiter entwickelt haben und sich langsam aber sicher öffnen konnten.

In diesem Buch erfährt man mal wieder, was wahre und richtige Freundschaft bedeutet. Auch wenn ich nicht alle Aktionen von Matilda als richtig bezeichnen würde und ich persönlich wahrscheinlich anders gehandelt hätte.

Dieses Buch ist im wahrsten Sinne ein Kunstwerk! Ich habe es mehr als nur geliebt! Es ist einfach realistisch, authentisch und vermittelt zugleich eine Positivität, so dass man es in meinen Augen einfach nur lieben muss! Ich freue mich nun schon sehr auf den dritten und letzten Band „ Play & Pretend“ und bin schon super gespannt noch mehr hinter die Fassade von Briony zu blicken und natürlich auch um zu erfahren, wie es mit Liv, Noah, Matilda und Anthony weiter gehen wird. Es wird nicht immer einfach sein, da bin ich mir sicher, aber irgendwie werden sie es schon geschaukelt bekommen!

Fazit: Dieses Buch ist ein Kunstwerk, welches mir alle Emotionen heraufbeschwört hat, die man sich nur vorstellen kann! Ich habe mich nicht nur in Nena Tramountanis Schreibstil verliebt, sondern in diese komplette WG samt Mitbewohner! Haben mir im ersten Band noch ein bisschen die Emotionen gefehlt, so kam ich bei Try & Trust so richtig auf meine Kosten! Von daher kann ich Euch Try & Trust bzw. die gesamte Soho-Love-Reihe nur ans Herz legen, damit auch ihr ein Feuerwerk der Emotionen erleben könnt!