Eine wirklich super schöne Geschichte, mit Herzschmerz, authentischen Charakteren und einer Storyline, die perfekt zum Abschalten ist!

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat.
Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt.
Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Meinung:

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und sticht in jedem Bücherregal auf jeden Fall hervor. Ich liebe die Farben zusammen mit dem auffälligen Hintergrund, welche einfach hervorragend miteinander harmonieren.
Hinzukommt die wundervolle Schrift, die das Gesamtbild einfach perfekt abrundet und mein Interesse sofort geweckt hat. Ein absolut traumhaft schönes Cover, was ich einfach total in mein Herz geschlossen habe.
Aber auch der Schreibstil konnte mich mitreißen und packen. Ich mochte die Atmosphäre einfach unheimlich gerne und wollte Matilda und auch Anthony einfach nicht mehr loslassen.
Nena Tramoutani hat es geschafft, mich auf eine unvergessliche Reise zu nehmen, die ich nie wieder vergessen werde. Aber das Setting von London konnte mich einfach total begeistern, da ich die Stadt einfach liebe. Die Autorin hat eine Art Sehnsuchtsgefühl geweckt, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Die Geschichte wird zuckersüß erzählt und lässt jedes Herz höher schlagen, da sie dem Leben entsprungen sein könnte. Ich mochte die außergewöhnliche Konstellation und auch der etwas außergewöhnliche Deal zwischen den beiden war wirklich witzig und humorvoll beschrieben, was ich sehr gelungen fand.
Viele kleine Szenen haben mich einfach total zum Schmunzeln gebracht und doch habe ich mich durch und durch unterhalten gefühlt. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, mit ihnen ein Abenteuer gefolgt vom nächsten gelebt und hatte doch immer das Gefühl, ihre Geschichte ist so unglaublich echt und voller Tiefe.
Die Beziehung zwischen Matilda und Anthony hat sich in meinen Augen einfach absolut richtig angefühlt, auch besonders bezogen auf den Aspekt, wann jeweils etwas passiert ist. Die beiden mussten augenscheinlich erst einmal zu sich selbst finden, bevor sie jemand anderen an sich heranlassen. Den genau diese Tatsache wurde einfach ideal umgesetzt.
Ich mochte Matildas Art richtig gerne und verstand, warum sie so war, wie sie war. Ihre Entwicklung im Verlauf des Buches war greifbar und authentisch, genauso wie der Roman selbst.
Sie wirkte zurückhaltend und doch voller Erwartung und Freude zugleich. Ich mochte, dass Matilda sich zu keinem Zeitpunkt verstellt hat und immer sie selbst war. Dadurch wurde ihre innere Stärke und das was sie bereits alles erlebt hat, gut deutlich.
Anthony hingegeben war der Künstler und damit irgendwie auch ein anziehender Ruhepool. Mit jeder Seite die ich gelesen habe, wollte ich mehr über ihn als Charakter erfahren.
Neben seiner künstlerischen Ader ist auch sein Temperament voll und ganz spürbar gewesen. Und doch hatte Anthony seine ganz eigene Art an sich, die ich an ihm einfach total geliebt habe.
Eine wirklich super schöne Geschichte, mit Herzschmerz, authentischen Charakteren und einer Storyline, die perfekt zum Abschalten ist.
Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und kann es gar nicht mehr abwarten erneut in die Welt abzutauchen und zurück nach London zu kehren. Auch wenn es sich nächstes Mal um ein anderes Paar handelt, klingt der Klappentext genauso spannend.