Grandioses Werk mit Suchtpotenzial!

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

Die „Soho-Love-Trilogie“ von Autorin Nena Tramountani geht mit dem Roman „Try & Trust“ in die zweite Runde. Endlich lernen wir die Geschichte hinter der rebellischen Fassade von Matilda und dem smarten Künstler Anthony kennen.

Matilda liebt Männer und lässt auch nichts anbrennen. Doch niemals würde sie einen mit nach Hause nehmen, denn Männern kann man nicht vertrauen. Und ausgerechnet jetzt muss sich Briony, ihre beste Freundin, mit Anthony einlassen, der ihr definitiv das Herz brechen wird. Um Briony zu schützen, lässt sie sich mit Anthony auf einen Deal ein. Er darf sie nackt malen, dafür wird er sich von Briony fernhalten. Was sie dabei nicht geahnt hat, sind die Gefühle, die Anthony und das Malen bei ihr auslösen. Mit einem Mal steht ihre ganze Welt Kopf und Anthony scheint der einzige zu sein, der hinter ihre selbsterrichteten Mauern blicken kann.

Die deutsche Schriftstellerin Nena Tramountani hat bereits im Auftaktband „Fly & Forget“ demonstriert, wie herrlich sie es versteht, Dramatik mit Romantik zu kombinieren. In diesem Band kommen die starken Emotionen noch stärker durch und halten den Leser an die Geschichte gebannt.

Matilda kämpft seit Jahren mit ihren eigenen Dämonen. Sie hat Streit mit ihrem Vater, leidet unter einer Mutter, die mit ihrer Scheidung nicht klarkommt und kümmert sich liebevoll um ihre beste Freundin, die eine Essstörung hat. Doch dabei vergisst sie sich selbst. Sie verleugnet ihre wahre Leidenschaft und flüchtet sich in ihre Wut und in ihren Feminismus. Das macht sie stark, aber auch schwach. Erst durch Anthony merkt sie, was ihr fehlt. Doch sie kämpft weiter und Anthony wird für sie zu einer gefährlichen Person, der sie aus ihrer Aggressivität aufwecken könnte.

Die Handlung ist durchweg plausibel, dramatisch und voller Gefühl. Wer den ersten Band nicht kennen sollte, könnte hier Startschwierigkeiten haben, doch die eigentliche Romanze ist in diesem Band abgeschlossen. Trotzdem ist es schöner, auch Livs & Noahs Geschichte zu kennen. Dieser Band setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und bringt nun die WG auf ein ganz anderes Level.

In diesem Werk geht es nicht unbedingt um die leidenschaftlichen Passagen. Zwar erzählt die Autorin auch diese Seite sehr lebendig und ergreifend, doch es geht um die Wut, die Verdrängung und die große Liebe.
Ich habe den ersten Band bereits geliebt, doch dieser ist noch wesentlich intensiver und mitreißender. Matilda ist so eine ausdrucksstarke Persönlichkeit, die mich sofort erreicht hat. Von Beginn an konnte ich ihre Gefühle praktisch spüren und habe mit ihr mitgelitten. Sie ist eine großartige Protagonistin, die für die moderne Frau steht.

Aber auch Anthony ist ein interessanter Mann, dessen Geschichte mich unweigerlich berührt hat. Seine Einsamkeit und seine Suche nach Liebe sind mir nahegegangen und ich habe ihn für seine liebevolle Art gefeiert.

Dieses Werk ist unglaublich intensiv und gefühlvoll. Die Autorin schafft es hier mühelos, den Leser an die Seiten zu fesseln, denn ihre Ideen sind tiefgründig und authentisch. Alles wirkt glaubwürdig und lebendig, sehr leidenschaftlich und bewegend. Voller Euphorie und Tragik. Für mich definitiv ein Highlight des Jahres. Ich freue mich nun schon sehr auf Brionys Geschichte, die bald im dritten Band zu lesen sein wird und geben diesem Buch meine größte Leseempfehlung. TOP!