Wenn der Wind sich dreht….

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

„Try & Trust“ ist der zweite Band der Soho-Love Trilogie von Nena Tramountani. Diesen Band durfte ich wieder zusammen mit meinen wunderbaren Lieblingsmädels lesen, obwohl ich diesmal die bin die einfach die Abschnitte ignoriert hat.

Ich bin absolut begeistert von dem ersten Band der Reihe. Livs und Noahs Geschichte ist mir richtig unter die Haut gegangen. Von den Soho Girls hat sich Mathilda mit ihrer sprühenden Art als mein Liebling gemausert und ich konnte ihre und Anthonys Geschichte kaum abwarten zu lesen! Als ich dann „Try & Trust“ in den Händen hielt, waren die Erwartungen also sehr hoch.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist einfach traumhaft zu lesen. Ich kann mich immer total in die Geschichte fallen lassen, wie auf einer weichen Wolke.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte leider sehr schwer gefallen und das lag an Mathilda. Mathilda die ich im ersten Band geliebt habe, deren erfrischende Art und ihr Selbstbewusstsein ich sehr bewundert habe und mich schon sehr drauf gefreut habe, mehr Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Das hat sich aber leider geändert. Ihr Verhalten war einfach übergriffig und krankhaft! Sie ist so auf Briony fixiert und hat richtige Stalker Eigenschaften. Sie manipuliert außerdem die Menschen in ihrer Umgebung und ist auch noch stolz drauf. Ich finde Mathilda mittlerweile leider absolut unsympathisch und konnte sie nur schwer ertragen. Für mich hat ihre Anwesenheit die Geschichte überschattet, obwohl es ja IHRE Geschichte ist. Mathildas Verhalten und ihr Benehmen finde ich mittlerweile einfach untragbar und ich erwische mich dabei, wie ich jedes Mal aufatme, wenn ein Kapitel aus ihrer Sicht zu Ende ist. Die Geschichte ist zwar nach den ersten hundert Seiten besser geworden, überzeugen konnte sie mich aber leider dennoch nicht.

Bei Anthony ist es witziger Weise genau andersrum. In „Fly & Forget“ wusste ich nicht genau, was ich von ihm halten soll. Er ist als Playboy verschrieben, der die Schattenseiten des Lebenskennt. Als bester Freund von Noah war Anthony auch immer da, aber doch konnte man ihn nie ganz fassen. In „Try & Trust“ habe ich aber einen ganz anderen Eindruck von ihm gewonnen. Anthony ist freundlich, sanft und sehr stolz. Er lebt für seine Kunst und versucht alles, um davon leben zu können. Toni hat zwar einen sehr hohen Verschleiß an Frauen, aber in diesem Band war er eigentlich kein Player. Hier ist er der Good Guy. Und Mathilda ist das Bad Girl. Ich fand den Rollentausch mal total erfrischend, sonst ist ja immer Good Girl findet Bad Boy.

Die Handlung konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ich hab die Geschichte die neben Mathilda gespielt hat, auch gar nicht richtig wahrnehmen können. Mich konnte auch nicht die Vergangenheit der beiden berühren. Besonders Mathildas nicht. Das hat zum einen mit meiner  Antipathie zu ihr zu tun, aber ich fand ihre Reaktion auch einfach viel zu übertrieben/überspitzt. Ich möchte nicht sagen, dass sowas nicht wehtut, aber für mich hat es sehr aufgebauscht und extrem gewirkt. Und genau das hat mir auch etwas Probleme bereitet. Aber auch von Tonis „Offenbarung“ bin ich ziemlich enttäuscht gewesen. Für mich war Livs und Noahs Geschichte einfach so viel berührender.

Ich bin trotzdem schon sehr auf  Briony und Sebastians Geschichte gespannt, obwohl in diesen Teil der Geschichte schon sehr viel von ihrer Vergangenheit erzählt wurde. Ich hoffe, dass wie noch andere Einblicke von Briony erhalten werden. Ich möchte endlich die echte Briony kennenlernen!

Von mir bekommt „Try & Forget“ von Nena Tramountani leider nur 2 von 5 Sternen. Vielen Dank an den  Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.