Try and Trust

Try and Trust
Autorin: Nena Tramountani
Verlag: Penguin Verlag

Klappentext:
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Meinung:
Schon im Band 1 der Soho-Love-Reihe war ich verliebt in diese WG und ihre Bewohner.
Daher freue ich mich auch im 2. Band dort wieder eine Weile verbringen zu dürfen.
Es ist einfach herrlich und chaotisch zugleich.
Dieses Mal stehen die Protagonisten Matilda und Anthony, die wir bereits kennengelernt haben, im Mittelpunkt der Geschichte.
Tilda ist totale Realistin und glaubt an den ganzen romantischen Kram rund um die Liebe nicht. Die gibt es für sie nur im Märchen.
Dennoch hat die Männerwelt etwas reizvolles für sie solange es ohne große Gefühle bleibt.
Als sich dann ihre beste Freundin Briony in Anthony verliebt will Tilda die Notbremse ziehen und setzt alles daran um Briory vor schmerzhaftem Liebeskummer zu bewahren.
Daher muss sie sich was einfallen lassen und bietet Antony einen Deal an. Er darf sie malen wenn er seine Finger von Briory lässt. Doch davon darf natürlich niemand etwas erfahren.
Trotz ihrer sonstigen Lockerheit ist Tilda anfangs total verkrampft. Doch die kalte Atmosphäre ändert sich schnell und sie kann es sogar genießen. Es knistert zwischen den Pinselstrichen gewaltig und die alte Leidenschaft von Tilda flackert ebenfalls wieder auf.
Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil und der tollen Geschichte zu überzeugen.
Try and trust ist eine Geschichte mit Tiefgang, die mich sehr berührt hat.
Dazu eine Priese Freude, Leid und Schmerze. Auch die anderen WG Bewohner waren wieder reizvoll und haben mich gut unterhalten.
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band "Play and Pretend" der bereits erschienen ist und in dem es um Briony geht.