wundervolle Fortsetzung

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

„Ich glaube, manchmal müssen wir das tun, was sich richtig anfühlt, und uns erst im Nachhinein mit den Konsequenzen auseinandersetzen.“

Try & Trust ist der 2. Teil der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani aus dem Penguin-Verlag.

~ Um was geht es?

Matilda kann keinem Mann vertrauen, davon wurde sie in ihrer Vergangenheit überzeugt. Um ihre beste Freundin vor Anthony zu schützen, lässt sie sich auf einen riskanten Deal ein.

~ Meine Meinung

Der Schreibstil von Nena gefällt mir wieder richtig gut. Die Kombination aus Emotionen und Humor ist einfach perfekt. Ich liebe ihn einfach.

Matilda ist ein sehr krasser Charakter. Sie hat einen ausgeprägten Beschützer-Instinkt gegenüber ihren Freunden und ihrer Familie.

Sie ist laut, direkt, witzig, aber auch sehr verwirrend manchmal.

Anthony stellt den passenden Gegenpart dar, weil er sehr ruhig und gelassen ist. Auch er ist durch seine Vergangenheit geprägt, aber er geht damit sehr erwachsen um.

Es werden interessante Themen fokussiert, die nicht so oft einen Weg in das New Adult-Genre finden. Jedenfalls habe ich noch nicht viele Bücher gelesen, die sich darum gedreht haben.

Der Tiefgang der Geschichte hat mir sehr gefallen, aber ich persönlich hätte mir gerne eine Triggerwarnung gewünscht. Mit Matilda konnte ich mich sehr gut identifizieren, nicht weil wir einen gleichen Charakter haben, sondern weil ich eine ähnliche Erfahrung in der Kindheit gemacht habe.

Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass es vielleicht in Tick zu viel Hin und Her zwischen Matilda und Anthony war.

Ich freue mich sehr auf den finalen Teil der Reihe, weil man schon in diesem Teil einen kleinen Einblick in Brionys Vergangenheit werfen konnte.

~ Fazit

Eine wundervolle Fortsetzung der Soho-Love-Reihe, die durch einen wundervollen Schreibstil und durch interessante Themen überzeugen kann.

Ich bin total verliebt in die Soho-WG und liebe einfach deren Zusammenhalt und Freundschaft.