Try & Trust von Nena Tramountani

Try & Trust -

Try & Trust
von Nena Tramountani

Matilda & Anthony halten beide nichts von Liebe und Beziehungen. Sie stürzen sich lieber in One-Night-Stands und in nichtssagende Romanzen. Als Anthony sich jedoch an Matildas beste Freundin Briony ranmacht, welche sich Hals über Kopf in den gutaussehenden Künstler verliebt, brennen bei Matilda alle Sicherungen durch. Kurzentschlossen geht sie einen Deal mit ihm ein. Er lässt Briony in Ruhe, wenn sich Matilda für ihn als Aktmodell zur Verfügung stellt. Jeder Besuch und jeder Pinselstrich sorgen dafür, dass tief verborgene Sehnsüchte und Wünsche an die Oberfläche dringen und alte Wunden aufreißen.

Was. Für. Ein. Buch.
Was. Für. Eine. Geschichte.
Was. Für. Gefühle.

Ich bin verliebt!
In Matilda.
In Anthony.
In dieses Buch.

Band zwei der Soho-Love-Reihe ist definitiv eines meiner Jahreshighlights. Selten hat mich ein Buch so gefangen genommen. Selten haben mich Gefühle so mitgerissen. Die Geschichten, welche hinter beiden Protagonisten stecken, sind tiefgreifend, ehrlich, schmerzhaft und real. Die Reise, die beide durchlaufen, die Wandlungen, die sie durchleben, haben mich selbst tief erschüttert und mitfiebern lassen. An keiner Stelle im Buch habe ich auch nur einen Satz als unglaubwürdig oder fehl am Platz empfunden. Nena Tramountani hat es geschafft eine Atmosphäre entstehen zu lassen, die durchzogen ist von Schmerz, Verlust, Ängsten und Enttäuschung und aus der sich jeder auf seine eigene Art und Weise raus zu winden versucht.

Matilda, welche ich schon in Band eins kennen lernen durfte, hat mich zu Beginn mehr als überrascht. Nach außen wirkte sie auf mich fröhlich, sorglos und frei. In diesem Buch zeigt sich aber, dass es in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Verdrängung und Angst spielen eine große Rolle und die Mauer, die sie um sich errichtet hat, ist nicht so leicht zu durchbrechen. Auch Anthony ist komplett anders als ich erwartet habe. Seine Geschichte hat mich unglaublich gerührt und sein Charakter hat mich begeistert.

Vom ersten bis zum letzten Wort ist dieses Buch ein absolutes Herzensbuch mit einer klaren Leseempfehlung!