Ein großartiges Finale!

Die Vernichteten - Ursula Poznanski

Die Vernichteten
von Ursula Poznanski

Ria weiß nun endlich, welches Geheimnis Quirin vor ihr verbergen wollte. Ein tödliches Virus, dass die Sphären vernichten soll und mit ihnen alle Bewohner. Auch Aurelio ist infiziert aber nichts ahnend. Ria macht sich in diesem Buch auf die Suche nach dem Heilmittel um Aurelio und die Sphären zu retten und gleichzeitig die Clans am Leben zu erhalten. Außerdem erfährt sie die Wahrheit über die Sphären.

Meinung:

Ursula Poznanski hat ein großartiges, spannendes Finale geschaffen. Die Spannungsbögen sind undurchsichtig, auch die Handlungsabfolgen sind nicht vorhersehbar. Der Schreibstyl ist durchdacht und mitreißend, mir war es zu jedem Zeitpunkt möglich mich auf das Gefühlsleben der Protagonistin einzulassen. Mit diesem Teil der Trilogie lässt sich der zweite Teil "Die Verschworenen" zwar an Spannung nicht übertreffen, dennoch hält Frau Poznanski noch ein paar Überraschungen für den Leser bereit. Einmal in die Hand genommen lässt sich dieses Buch kaum noch aus der Hand legen.

Auch auf das Ende kann ich mich gut einlassen. Es ist offen gehalten, allerdings sind genügend Fragen beantwortet, sodass es sich durchaus wie ein Abschluss gelesen hat.

Fazit:

Wer die Trilogie noch nicht gelesen hat sollte dies definitiv nachholen. Großartige Serie, großartiges Ende. Mein Dank an Ursula Poznanski für diesen schönen Abschluss.