ein herrlich chaotisches Abenteuer

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze -

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze
von Lissa Evans

Ich fand dieses Buch einfach nur großartig. Die Idee hat mich sofort angesprochen und die Umsetzung ist total gut gelungen. Auch das Cover ist total süß und macht sofort neugierig.

Die Charaktäre sind alle total sympathisch und die Geschichte wird keine Sekunde langweilig. Ständig passiert etwas neues, womit man nicht gerechnet hat. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Entwicklung der Charaktäre. Sowohl wie sie selbst dazulernen, als auch, wie sich ihr Umgang miteinander und das Verständnis füreinander im Lauf des Buches verändern. Das war alles sehr realistisch und wirklich schön.

Ganz toll fand ich auch die Tatsache, dass eines der Kinder im Rollstuhl sitzt und wie mit dieser Tatsache umgegangen wird. Zum einen scheint es ganz selbstverständlich, zum anderen wird aber auch sehr einfühlsam darauf eingegangen, welche Hürden das für ihn bedeutet.

Ingesamt ist das Buch einfach nur lustig und voller Action, aber es gibt eben auch diese kleinen, ernsten Momente. Eine perfekt gelungene Mischung.