Rezension

Mit einer Kerze ins beste Abenteuer deines Lebens!!

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze -

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze
von Lissa Evans

Bewertet mit 5 Sternen

Ferien mal ganz anders!

Lissa Evans hat mit ,, 10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze" ein wundervolles Kinderbuch geschaffen.

Das grüne Cover mit einer schwarzen Katze, einigen Kerzen und anderen Gegenstände erscheint auf den ersten Blick recht unscheinbar, doch gibt dieses sehr gut den Inhalt des Buches wieder. In meinen Augen hätte es jedoch auch ein wenig aufregender gestaltet werden können.

Das Buch handelt von Toleranz, wahrer Freundschaft, Mut und Abenteuergeist.
Ed und seine Schwester Roo müssen ihre Ferien bei ihrer altmodischen Nachbarin verbringen, was diese zunächst mit Entsetzen zur Kenntniss nehmen. Sie müssen sich nun auf Ferien ohne WlAN und Fernsehen einstellen, schöne Aussichten. Doch wie häufig im Leben ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Zehn magische Gebutstagskerze, die Wünsche erfüllen können, katapultieren Ed, Roo ind Willard in das größte Abenteuer ihres Lebens. Doch wie kommen sie wieder nach Hause?

Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil gehalten und verzaubert mit Humor und Action die jungen Leser/ innen.

Eine klare Kaufemofehlung und 5⭐ von mir.