mysteriös und schlau

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze -

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze
von Lissa Evans

Schon die Optik und vorallem der Titel des Buches weckt Interesse auf die Geschichte. Vorallem der Beginn mit dem Rückblick in Miss Fileys Kindheit weckt direkt großes Interesse und baut den Spannungsbogen auf. Was hat Miss Filey in ihrer Jugend erlebt, was ist mit den Kerzen, welche Abenteuer erleben sie und was hat es mit der Katze auf sich?
Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und werde vielschichtig beschrieben. Die Geschwister Roo und Ed, der abenteuerliche Nachbarsjunge Willard, Miss Filey und die mürrische Katze Attlee bilden ein tolles Team auf Augenhöhe. Bei ihren Abenteuer geht es auch schon mal witzig und tiefgründig zu.
Der Schreibstil liest sich flüssig, man taucht bereits ab der ersten Seite in das Geschehen ein und ist direkt mit dabei. Alles wird so gut erklärt, dass man es sich mühelos vorstellen kann. Die Geschichte ist so spannend, dass man eigentlich überhaupt nicht aufhören möchte zu lesen.
Fazit: Ein großer Lesespaß für Mädchen und Jungs ab 9 Jahren oder auch schon früher zum Vorlesen! Wir sind begeistert!