Rezension

Hat mir gefallen

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze -

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze
von Lissa Evans

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Die Geschwister Ed und Roo müssen die Ferien bei der älteren Miss Filey verbringen. Das wird bestimmt schrecklich langweilig, denn die alte Dame hält WLAN für Kekse und der Fernseher ist quasi aus der Steinzeit. Doch als sie dann geheimnisvolle Kerzen entdecken, die Wünsche erfüllen können, wir es doch auf einmal sehr interessant bei Miss Filey.
Meine Meinung:
Das war ein Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe. Ein Buch mit der richtigen Mischung aus Spannung und Fantasie, die mit Sicherheit auch bei der Zielgruppe ankommen wird. Ich fand die Figuren sehr ansprechend und gut ausgearbeitet. Miss Filey würde ich gerne im wahren Leben treffen, die Figur hat mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und nicht nur für die Zielgruppe geeignet. Ich mag es, wenn Bücher für Kinder so geschrieben sind, dass sie für mehrere Altersgruppen geeignet sind.
Fazit:  
Hat mir gefallen