Ein märchenhaftes Meisterwerk!

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Ich bin absolut begeistert! Dieses Buch hat einfach keinen Deut weniger als volle 5 Sterne verdient.
Vom äußeren Erscheinungsbild bis hin zum Inhalt, in welchem märchenhafte, aber gut durchdachte Charaktere zu finden sind, geladen mit einer Storyline voller Ereignissen und Spannungen - hier stimmt einfach alles.

Bereits das Cover besticht mit seinem düsterem Makeover, der rote Apfel in der Mitte gibt den Farbtupfer, der auf die Abstammung der Protagonistin Rain White hinweist, welche eine Nachfahrin von Schneewittchen ist. Aber auch die anderen Charaktere sind Nachfahren, etwa von Frau Holle, Cinderella, Hänsel und Gretel und vielen weiteren. Das Setting spielt allerdings in der heutigen Zeit. Zu Beginn eines jeden der 30 Kapitel sind kurze Zitate aus den Märchen der Gebrüder Grimm eingebaut, was uns daran erinnert, dass die Nachfahren lediglich aus den Grimm-Märchen stammen.
Inhaltlich möchte ich auch gar nicht zu viel verraten, nur dass es einen Plottwist gibt, der unsagbare Lust auf den zweiten Teil macht! Ich kann ich es kaum erwarten und fiebere ihm schon entgegen.
Bitte vernachlässigt auch nicht die Danksagung der Autorin, Stella Tack bringt dort so viel Humor und Hintergrundwissen ein, dass man sie einfach nicht übergehen sollte.
Jetzt nur noch eines: Lest dieses Buch!