überraschend gute Märchenadaption!

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

4.5 Sterne Ich lese sehr gerne und auch häufig Märchenadaptionen und tauche in die Welt der Gebrüder Grimm ein. Auf dieses Hörbuch habe ich mich gefreut, wusste aber anfangs nicht ob es zu sehr in die Romantasy abdriftet und der Fokus nur auf der Liebesgeschichte liegt. Diese Zweifel waren aber unbegründet und ich habe eine wirklich tolle Geschichte anhören dürfen! Es geht um Rain White, ihre Familie stammt von Schneewittchen ab und deshalb ist sie nun an der Reihe einen schlafenden Prinzen an ihrem 18. Geburtstag zu küssen! Doch alles geht schief und Rain löst in die Gruft in der der Prinz schläft eine Katastrophe aus. Der Kuss weckt nicht nur den Prinzen, sondern auch einen uralten Fluch. Die Märchenfamilien müssen sich nun sieben Prüfungen stellen. Der Schreibstil war einfach und locker-leicht so hatte ich beim Hörbuch auch keine Probleme in der Handlung mitzukommen. Rain ist eine sympathische Protagonistin, die es mir von Anfang an leicht gemacht hat sie zu mögen. Etwas rebellisch, jedoch immer auf ihre Familie und Freunde bedacht. Die Handlung ist wirklich sehr märchenhaft, so werden in die Geschichte auch Märchen von Rumpelstilzchen und Rattenfänger integriert, die man so noch nicht gelesen hat. Die Handlung ist insgesamt eher düster und teilweise auch überraschend brutal. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht diesen Teil der Reihe zu hören und auch wenn mich das Ende dieses Teils nicht unbedingt überraschen konnte, so freue ich mich dennoch sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Die Sprecherin hat das Hörbuch wirklich fantastisch gelesen! Sehr emotional, lebendig und mit einer tollen Sprachkraft, Hut ab! Zudem war die Stimme sehr angenehm zu hören und mir wurde nie langweilig. Fazit: Ein wirklich sehr gelungener erster Teil der Märchenadaption, absolut zu empfehlen.

siehe Teaser