Ein mitreißendes Fantasy-Highlight

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Rain White ist eine von vielen Nachfahren der sogenannten Märchenfamilien, welche alle an eine alte Prophezeiung glauben. Die weiblichen Nachfahren besitzen dabei eine besondere Aufgabe an ihrem 18. Geburtstag. Rain rebelliert zusammen mit ihrem Cousin Avery gegen diese ganzen alten Bräuche. Doch was dann passiert, damit hat wohl niemand gerechnet...

"Ever & After: Der schlafende Prinz" ist ein absolutes Fantasy-Highlight von Stella Tack. Die Geschichte hat mich sofort ab Beginn in ihren Bann gezogen und bis zum Ende gefesselt. Der Schreibstil ist dabei wahnsinnig lebendig und mitreißend, wodurch man sich fühlt, als wäre man mitten im Geschehen. Die Spannung wird dabei bis zur letzten Seite aufrecht erhalten.
Ich bin fasziniert davon, wie es der Autorin gelungen ist die Vielzahl an Märchen in das Buch einzubinden, wobei sie auf bekannte und weniger verbreitete Märchen zurück gegriffen hat.
Das Cover des Buches ist wunderschön und passt perfekt zu Rain als Nachfahrin von Schneewittchen. Die erste Auflage des Buches besitzt zudem einen wundervollen Farbschnitt.
Rain entwickelt sich im Buch sehr stark weiter und verliert ihre grundsätzlichen Werte auch dann nicht, wenn sie sich noch so blutigen und tragischen Situationen gegenüber sieht. Die zahlreichen Nebencharakter muss man ebenfalls einfach ins Herz schließen und ich bin schon sehr gespannt, welche Rolle diese im zweiten Band einnehmen werden.

Ich persönlich kann es kaum erwarten, dass im Herbst 2024 der zweite Band erscheinen wird. Dieses Buch hat mich wirklich sehr begeistert und ich kann jedem nur empfehlen, ebenfalls in die Welt von Rain White abzutauchen. Somit bleibt nur eins zu sagen, in wahrer Märchenmanier: "und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."