Mitreißende Märchenadaption

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Wow. Dieses Buch hat meine Märchenliebe wieder so richtig entfacht. Ich war schon immer ein Fan von Märchen/Neuerzählungen von Märchen und diese Geschichte hat mir wirklich alles gegeben, was ich an Märchen so sehr liebe.

Ich mag den Schreibstil von der Autorin generell super gerne und finde es klasse, dass sie immer eine große Portion Humor mit in ihre Geschichten einbringt. Auch hier musste ich an einigen Stellen lachen.
Die einzelnen Märchenfiguren wurden wunderbar dargestellt und mit eingebracht, ganz besonders habe ich mich über Rumpelstilzchen gefreut.
Die Geschichte ist sehr blutig und brutal, was mich aber keinesfalls gestört hat. Es ist außerdem lustig & traurig und ich habe das Prickeln zwischen den Charakteren gespürt und mitgefiebert.

Ich habe das Buch verschlungen und absolut geliebt. Ganz große Empfehlung von mir - besonders wenn ihr eh schon Märchen mögt! Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und bin etwas traurig, dass es noch ein Jahr dauert, bis er endlich erscheint. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen.