Jahreshighlight

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Inhalt: Rain White entstammt einer der angesehensten Märchenfamilien des Landes und so ist es ihre Pflicht, an ihrem 18. Geburtstag eine Gruft hinabzusteigen und den sagenumwobenen schlafenden Prinzen zu küssen. Doch dieser Kuss löst eine unvorhergesehene Katastrophe aus und Rain muss nun alles daran setzen, um ihr Schicksal zu wenden. Dabei gerät nicht nur sie in höchste Gefahr, sondern auch ihr Herz.

Meinung: Wow, was für ein Buch und definitiv mein bisheriges Jahreshighlight.
Der Leser wird in eine Welt geworfen, in der es Märchenfamilien gibt. Rain White stammt von Schneewittchen ab und gehört damit zu den angesehensten Familien des Landes. Ihre Großmutter übt hierbei einen enormen Druck auf sie aus und will unbedingt, dass sie versucht den schlafenden Prinzen wachzuküssen, um die alte Ordnung wiederherzustellen.

Rain ist rebellisch, taff, mitfühlend, sarkastisch und ich mochte sie sofort. Ihre Sprüche brachten mich oft zum Lachen und ich habe mich gerne mit ihr in das Gefühlschaos gestürzt, dass die Geschichte immer wieder auslöst.
Zum Glück stehen ihr ihre beste Freundin Holly und ihr sympathischer Cousin Avery zur Seite, die mit ihr durch dick und dünn gehen.
Über die weiteren Figuren möchte ich nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern, allerdings sind sie alle klasse, durchdacht, dreidimensional und fantastisch. Egal, ob nun die, die Rain unterstützen, oder die, die auf der anderen Seite stehen.
Die Geschichte ist magisch, manchmal unheimlich, manchmal romantisch, voller Action und Wendungen und sehr spannend. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Buch weitergeht und kann den ersten Teil der Ever & After-Reihe nur empfehlen.

Fazit: Ein wahres Jahreshighlight. Sehr zu empfehlen.