Sehr coole Märchenadaption

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Rain White und ihre Familie stammen von Schneewittchen ab, doch damit gehen auch so einige Probleme einher. Nach einer Sage sollen alle Frauen, die von einer Märchenfigur abstammen, den schlafenden Prinzen küssen um somit die Magie wieder neu aufleben lassen zu können. Doch an Rains 18. Geburtstag bricht das Chaos aus, als sie in der geheimen Gruft unter dem Tower of London nicht nur den Prinzen aufweckt sondern auch einen Fluch auslöst. Um alle Märchenfamilien vor dem Untergang zu bewahren, muss sie nun sieben Prüfungen bestehen, dabei wird ihr Herz ihre größte Schwachstelle sein.

Handlung:

Die Geschichte beginnt echt cool und wir erfahren also, dass es die Märchenfiguren wirklich gab und somit auch Nachfahren davon. Rain stammt also von Schneewittchen ab, aber sie kann mit ihren Verwandten und mit ihrer Familie die alten Traditionen, allen voran einen schlafenden Prinzen zu küssen, so gar nicht harmonieren. Tja aber wie es eben sein soll, weckt genau die junge Frau den Prinzen auf und es wird ein uralter Fluch ausgelöst.

So muss sich nun Rain mit ihren Freunden und einem alten bzw. neuen Freund auf machen um die sieben Prüfungen zu bestehen.

Auf dem Weg begegnen den Freunden unter anderem der böse Wolf, der Rattenfänger, Rumpelstilzchen und noch so einige andere Märchenfiguren die mir mehr als einmal eine Gänsehaut bescheren konnten.

Die komplette Handlung hat mich dabei richtig fesseln können und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen. Ich fand es unglaublich aufregend und cool was Rain alles erlebt wie sie nach und nach mehr aufdecken und sich so auch vielen Gefahren stellen müssen. Gerade auch ein besonderes Märchen, welches hier eine große Rolle spielt finde ich richtig cool und ich bin auch total gespannt wie es damit weiter gehen wird.

Der Auftakt sorgt also für eine menge Action, blutigen Kämpfen, Gänsehaut, Geheimnissen und auch eine Prise Liebe. Das alles verpackt mit dem besonderen Charme von Stella Tack.

Und das Ende haut es dann natürlich nochmal raus mit einem besonders fiesen Cliffhanger. Was es aber nur noch spannender für den nächsten Teil macht.

Charaktere:

Rain finde ich als Protagonistin total cool und ich mochte sie von der ersten Seite an sofort. Sie ist mutig, klug, einfühlsam und eine richtig coole Socke.

Aber auch die weiteren Charaktere und Freunde von Rain sind alle richtig toll und ich habe auch mit allen richtig mitgefiebert.

Besonders cool sind hier aber die Märchenfiguren, die mich echt gruseln lassen haben. Macht euch auf was gefasst.

Setting:

Das Setting ist richtig cool und im Laufe der Geschichte bekommt diese noch einen gewissen düsteren Touch. Hier habe ich mir auch alles einwandfrei vorstellen können und bin regelrecht in das Worldbuilding eingetaucht.

Schreibstil:

Tja also ich bin ein richtiger Fan von Stella´s Schreibstil. Sie hat ein richtiges Talent immer meinen Humor und meinen Geschmack zu treffen. Dabei ist die Geschichte sehr gut aufgebaut, die Spannung steigt stetig und auch so ein kleines bisschen Gruselstimmung ist hier auch dabei. Dabei bin ich also nur so durch die Seiten geflogen.

Cover:

Das Cover ist einfach nur soo schön und ich habe mich darin sofort verliebt. Ein dunkler Hintergrund. Ein roter Apfel der schon leicht schwarz überzogen ist. Dabei ist auch der Titel super hervorgehoben. Der Farbschnitt ist noch das Sahnehäubchen.

Mein Fazit:

Eine super coole Märchenadaption die mich mehrmals überraschen konnte und mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich bin besonders beeindruckt von dem Gruselfaktor und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.