Ein neuer Fall mit alten Freunden

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1 - Andreas Suchanek

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1
von Andreas Suchanek

Die Reporterin möchte einen Bericht  über einen Fall in der Vergangenheit schreiben.  Zusammen mit den Freunden machen sie einen grausigen Fund und damit steht wieder ein neuer Fall für das MORDs-Team an.

Mich wundert es immer wieder wie schnell ich in dieser Reihe in die Geschichte komme und an die vergangenen Teile anschließen kann, da die Einleitung sehr sanft ist. Das heißt aber nicht, dass der Anfang nicht schon rasant beginnt. Denn langweilig wird es einem der dem Fall nicht. Man kann sofort bei alten Fällen miträtseln ubd bekommt spannende neue Fakten über einen neuen Fall, als auch über die mysteriösen Dynastien.

Neben dem mysteriösen Part, gibt es atemberaubende Actionszenen, bei denen ich einfach die Luft anhalten musste und um die Charaktere gebangt habe. Denn wer die Serie kennt, der weiß, es kann alles passieren. Und so gibt es jede Menge Nervenkitzel, der einen gar nicht mehr loslässt.

Die Charaktere sind wieder mal super gestaltet und man merkt von Buch zu Buch wie sie langsam erwachsen werden und sich weiterentwickelt. Außerdem kommen immer mal wieder neue Personen vor. So ist es stets interessant neue Leute kennenzulernen und mitzuraten welche Rolle sie wohl spielen.

Zusammengefasst ist der Auftakt des neuen Falls superspannend. Hier wird etwas Neues angefangen und doch hat man immer noch die bekannten Aspekte und Mysterien der Reihe beibehalten, sodass man sich auf ein Wiedersehen mit dem Team freuen kann. Ich bin begeistert von dieser Buchreihe und empfehle sie wärmstens weiter.