Ein packender Auftakt

Wiedersehen in Maple Creek -

Wiedersehen in Maple Creek
von Olivia Anderson

In“ Wiedersehen in Maple Creek“ geht es um Molly, die in New York ein turbulentes Großstadt Leben führt. Als sie einen Brief erhält indem steht das sie das Hotel ihrer Tante geerbt hat, ändert das alles.
Molly ahnt erst als sie sieht in welchem Zustand das Hotel ist, als sie dort ankommt.
Sie will das Hotel verkaufen, aber zuvor muss es renoviert werden. Ist ihr Leben wirklich so perfekt in New York oder bleibt sie vielleicht in Maple Creek ?

Molly lebt in New York zusammen mit ihrem Freund und hat sich dort ein Leben aufgebaut. Ein Brief indem sie erfährt das ihre Tante verstorben ist ändert alles.

Nat ist Inhaber einer Schreinerei in Maple Creek und ihn scheint etwas mit Molly zu verbinden, doch diese erinnert sich nicht mehr. Er ist zu Anfang nicht begeistert wieder auf sie zu treffen, warum wird erst nach und nach deutlich ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nat und Molly erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Stadt sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders die schöne Kulisse hat mich fasziniert und immer wieder mitgenommen.

Die Handlung hat mich auf ihre Weise mitgenommen und ich konnte mich kaum davon lösen.