Rezension

Leicht und Locker

Wiedersehen in Maple Creek -

Wiedersehen in Maple Creek
von Olivia Anderson

Bewertet mit 2 Sternen

"Wiedersehen in Maple Creek" ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe mit dem Fokus auf das Leben in der kanadischen Kleinstadt Maple Creek und deren Bewohner.
Genau zu denen zählt Molly, die Protagonistin eigentlich nicht. Allerdings ändern sich viele Dinge, im Laufe der Handlung.
Molly ist eine junge aufstrebende Journalistin und scheint alles in ihrem Leben perfekt durchgeplant zu haben. Sie arbeitet bei einem ansehnlichen Magazin in New York City und lebt seit Jahren mit ihrem Freund und Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung zusammen.
Als sie jedoch die Nachricht über das Ableben ihrer Tante und ihr damit verbundenes Erbe erhält, wird sie langsam aber sicher von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Unverzüglich reist sie in die Kleinstadt Maple Creek, mit dem ursprünglichen Plan das Hotel ihrer Tante sofort zu verkaufen und schnellstmöglich nach New York zurückzukehren.
Allerdings zieht die Stadt und deren Bewohner Molly dann doch in ihren Bann und es werden einige Entscheidungen getroffen.
Zudem steht sie vor mehreren Schwierigkeiten, wie einem missmutig gelauntem Handwerker, den sie doch irgendwie anziehend findet - doch so viel spricht dagegen oder auch dafür?
Es ist ein leichtes und luftiges Buch, zum Zwischendurchlesen- und wer Lust hat, sich in eine süße Kleinstadt entführen zu lassen sollte es mal mit diesem Roman versuchen.