Folge Deinem Glück

Wiedersehen in Maple Creek -

Wiedersehen in Maple Creek
von Olivia Anderson

Ich kannte bisher von der Autorin nur Thriller. Und ich war sehr gespannt wie mir das Genre Liebesroman von ihr gefallen würde.

Der Schreibstil war sehr angenehm, aber ganz anders als bei den Thrillern. Da dort immer sprachlich ein bisschen österreichisches Flair mitspielte, da die Geschichten natürlich auch in Österreich spielen. Diese Schreibweise war genau passend für diese Geschichte.

Die Hauptprotagonistin Molly war mir sehr sympathisch, auch wenn es sehr schade war, dass sie sich nicht mehr bei ihrer Tante Gynnie gemeldet hatte und so nur noch ihr Erbe antreten konnte. Jackson, der Lebensgefährte von Molly, mochte ich von Anfang an überhaupt nicht. Ein typischer Broker. Geld regiert die Welt. Aber an Molly nagten natürlich Gewissensbisse und Nat, für den Gynnie wie eine Mutter war, tat sein Bestes, um das noch zu verstärken. Und die Gründe dafür waren in der Vergangenheit zu finden.

Diese Geschichte hatte so viele sympathische Protagonisten. Die Gegend in Maple Creek war einfach wunderschön.

Da wäre man in liebsten ins Buch reingesprungen, um ebenfalls eine Auszeit zu nehmen.

Mir gefiel die Geschichte sehr gut. Ich hoffe, dass es bald ein Wiedersehen in Maple Creek gibt. Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt und auch andere Protagonisten haben eine Geschichte verdient.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte an einem wunderschönen Ort