Ein schönes und aufwendiges Gamebuch

Das Geheimnis des Duke -

Das Geheimnis des Duke
von Stefanie Neeb

Charlet ist in Jasper Godwin verliebt. Aber um den Ruin ihrer Familie abzuwenden soll Charlet Jasper's Zwillingsbruder Arthur heiraten. Als Erstgeborener wird er nämlich das Familienvermögen erben und wird den Titel Duke tragen. Finden Charlet und Jasper einen Ausweg um doch noch zusammenzukommen? Oder muss Charlet doch den unsympathischen Duke Arthur heiraten?

Fazit: Dieses Escape - Buch ist hochwertig gestaltet und die Illustrationen sind sehr schön anzusehen zudem sehr detailliert und ich merkte auch sofort daran dass die Geschichte sehr romantisch wird. Die Handlung spielt sich in England Anfang des 19. Jahrhunderts ab. Es ist ein Escape-Roman für Erwachsene der mich gleich in seinen Bann schlug. Der Leser braucht keine Schere um die Seiten aufzuschneiden da sie sich auftrennen lassen und dahinter verbirgt sich dann die eigentliche Geschichte. Es gibt Fragen bei denen der Leser dann auf die jeweilige Seite hingewiesen wird. Das erste Kapitel ist also nicht gleich auf Seite eins. Allerdings ist die Schriftgröße ziemlich klein gehalten und dies fand ich jetzt nicht ganz so toll. Der Schreibstil ist aber leicht und bildhaft. Die Fragen und Rätsel sind meiner Meinung nach etwas schwerer zu lösen und ich kam dann doch einige male ins grübeln und rätseln und dies braucht dann seine Zeit. Falls der Leser Hilfe braucht kann er sich auch auf der Webseite des Verlages nachschauen da gibt es Lösungshilfen. Es gibt aber auch Tipps auf den jeweiligen Seiten.
Ein Krimi, viel Romantik, Skandale, Intimität, ungelöste Rätsel und Fragen so wurde dieser historische Roman für mich persönlich kurzweilig und unterhaltsam zu lesen. Ich durfte knobeln, rechnen und rätseln - perfekt für ein regnerisches Wochenende. Alleine schon für die Illustrationen vergebe ich fünf Sterne aber auch insgesamt ist dieses hochwertige Buch für mich fünf Sterne wert.