Rezension

Ganz schön kniffelig

Das Geheimnis des Duke -

Das Geheimnis des Duke
von Stefanie Neeb

Bewertet mit 5 Sternen

Lange Zeit habe ich mich auf das Erscheinen dieses Buches gefreut und war wahnsinnig begeistert, als wir mit dem Rätseln endlich loslegen durften! Charlet ist eine wirklich ganz entzückende Protagonistin und ihr Dilemma nimmt genau den richtigen Platz zwischen all den Intrigen und Geheimnissen des Hofes ein. Arthur dagegen ist wirklich fein unsympathisch gestaltet, sodass anfängliches Mitgefühl schnellstens zerstreut wird. Es hat mich total gefreut, dass man, auch wenn man ein Rätsel mal nicht geschafft hat trotzdem noch die Hintertür "suchen" hatte, damit man gut weiterspielen konnte. Die Rätsel selbst waren teilweise ganz schön kniffelig, im allgemeinen aber bunt gemischt. Die meisten konnten wir tatsächlich gut lösen, aber den ein oder anderen harten Brocken gab es dann schon mal! Insgesamt mutet das Buch mir wie eine gelungene Mischung aus Jane Austen und Bridgerton an und wir hatten sowohl an der Geschichte, wie auch an dem Knobeln richtig viel Spaß!

toll