Story naja, aber toller Rätselspaß

Das Geheimnis des Duke -

Das Geheimnis des Duke
von Stefanie Neeb

Das Buch ist im Querformat gehalten und eher klein. Das Design gefällt mir sehr gut. Die zarten & pastelligen Töne, gemeinsam mit den Blumen, versprechen ein romantisches Rätselerlebnis aus lägst vergangener Zeit.

In dem Regency-Escape-Roman  „Das Geheimnis des Duke“ befinden wir uns in England des 19. Jahrhunderts. Um ihre Familie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, soll Charlet den wohlhabenden, doch von ihr verhassten, Arthur Godwin heiraten.
Arthur hat einen Zwillingsbruder und Charlets Herz schlägt für ihn, für Jasper.
Als Charlet ein geheimnisvollen Brief erhält begeben wir uns gemeinsam mit ihr auf ein gefühlvolles Rätselabenteuer.

Blättert man durch das Buch, so sieht man erst nur gezeichnete Bilder. Die Geschichte ist jeweils zwischen zwei Seiten versteckt. Diese muss man, nach Lösen des Rätsels, auftrennen, dies geht auch hervorragend ohne Schere.
Die Rätsel befinden sich jeweils am Ende der Seite und sind mit drei verschieden Lösungen versehen. Sollten die Rätsel einmal doch zu kniffelig sein, kann man auf der Website des Verlages Hilfestellungen und anderes Zusatzmaterial finden.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Einstieg etwas verwirrend fand. Ich wusste nicht genau wo ich anfangen sollte.
Die Rätsel an sich fand ich jedoch sehr gut gestaltet und sie waren auch gut lösbar.

Die Geschichte lies sich flüssig lesen, dennoch fand ich sie recht langweilig. Vielleicht lag meine Aufmerksamkeit und mein Interesse aber auch zu sehr auf den Rätseln.

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen, dafür hatte ich eine tollen Rätselspaß.