Eine ausgekochte Lügnerin

Mordseefest -

Mordseefest
von Emmi Johannsen

Bei einem Strandfest dessen Höhepunkt die Fallschirmspringer sind kommt es zu einem tragischen Unfall, der sich leider als Mord heraus stellt. Natürlich hat Caro nichts Besseres zu tun als wieder einmal als Hobbydetektivin zu agieren.

Der Tote, ein erfahrener Fallschirmspringer war nicht so beliebt, wie es auf dem ersten Blick aussah. Es gab anscheinend viele Gründe ihn zu hassen. Caro und ihr Partner Jan Akkermann haben alle Hände voll zu tun um alle Verdächtigen auszufragen und zu verfolgen.

Der Mordfall war gut erzählt, in Rückblenden wird ein altes Verbrechen erzählt was der Grund für das Neue sein könnte. Spannend, mit immer neuen Verdächtigen und Gründen die für den Mord verantwortlich sein könnten.

Gleichzeitig gab es durch die besten Begleiter des Menschen immer wieder humorige Momente, auch das Verhalten von Touristen versus Einheimische mutet witzig an.

Die Beschreibungen der Insel ist auch für Nichtkenner schön gestaltet. Mit Hilfe einer Karte lässt sich sehr leicht alle Orte finden und einen passenden Zusammenhang herstellen.

Caro fand ich einfach schrecklich. Sie ist immens neugierig und lügt bei ihren Fragen das sich die Balken biegen. So eine Figur hatte ich noch nie in einem Buch, das heißt als positive Hauptfigur sonst ist so eine verlogene Person immer negativ behaftet.

Trotzdem hat es Spaß gemacht, denn ich konnte mich herrlich über sie aufregen und unterm Strich hat sie ja den Fall gelöst.