Spannung und Humor

Mordseefest
von Emmi Johannsen

Klappentext / Inhalt:

Mordsparty auf Borkum
Caro Falk amüsiert sich bestens auf der großen Party, die jedes Jahr im Sommer am Borkumer Nordstrand gefeiert wird. Traditionell endet das Fest mit dem Fallschirmspringen der Inseljungs, die nacheinander neben dem großen Strandfeuer landen. Bis auf einen. Sein Schirm öffnet sich nicht, ungebremst stürzt der junge Mann in den Tod. War es wirklich ein Unfall, so wie die Polizei vermutet? Immerhin war der Tote ein erfahrener Springer - und hatte viele Feinde, wie Caro bald herausfindet. Dann macht Jan Akkermann, Caros Partner in allen kriminalistischen Angelegenheiten, auf der Beerdigung des Toten eine unheimliche Entdeckung. Spätestens jetzt gibt es keinen Zweifel mehr, dass die beiden Hobbydetektive einem heimtückischen Verbrechen auf der Spur sind ...
Caro Falk und Jan Akkermann ermitteln in ihrem dritten Fall

Cover:

Ein wundervolles Strandbild mit einer Partymöwe, die für Stimmung sorgt. Das Cover passt gut zu den restlichen der Reihe und sorgt auf jeden Fall für Wiedererkennungswert. Stimmungsvoll und toll gestaltet, weckt es das Interesse.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um den bereits dritten Fall für Jan Akkermann und Caro Falk. Man kann die Bücher aber sehr gut unabhängig von einander lesen, da die Fälle für sich geschlossen sind. Einen Fall der Beiden hatte ich bereits gelesen und mich daher auf eine Wiedersehen mit den Charakteren gefreut.

Ich kam schnell und gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Die verschiedenen Perspektiven, machen das Ganze sehr spannend. Durch kursive Schrift ist die eine Perspektive besonders und deutlich hervorgehoben, was es noch spannender macht.

Der Schreibstil und die Erzählweise und flüssig und angenehm gewählt. es lässt sich sehr gut lesen und man kommt sehr schnell und gut voran. Auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die kleine Möwe zu Beginn lockert das Ganze ein wenig auf.

Toll fand ich auch die Karte von Borkum zum Beginn des Buches. Diese veranschaulicht die Schauplätze und ist zudem sehr hilfreich. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Der Fall selbst ist spannend und humorvoll zugleich erzählt. Die Mischung dabei, aus Humor und Spannung, ist passend gewählt. Das Ende ist überraschend und zugleich passend.

Mir hat das Buch und die Geschichte gut gefallen und konnte mich gut unterhalten.

Fazit:

Borkum Krimi mit Spannung und Humor. Mir hat dies gut gefallen.