Fortsetzung gelungen...

Mordseefest -

Mordseefest
von Emmi Johannsen

Auch im dritten Teil der Reihe von Emmi Johannsen, ist Caro Falk wieder als Hobby-Detektivin unterwegs. Diesmal dreht sich alles um einen scheinbaren Unfall bei der Strandfete. Ein erfahrener Fallschirmspringer stirbt, weil sich sein Schirm nicht öffnet. Er hinterlässt eine demente Mutter und eine hochschwangere Frau. Caro unterstützt sie bei der Organisation der Beerdigung. Bei den Vorbereitungen wird ihr klar, dass der Verstorbene nicht überall Trauernde hinterlässt. So ist ihr Ermittlungsgespür geweckt - gemeinsam mit Jan Akkermann deckt sie einige Geheimnisse auf. Und auch die Polizei hält den Absturz nicht für einen Unfall.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Leider kommt bei der Geschichte die persönliche Weiterentwicklung der Familie Falk ein Stück weit zu kurz - über Justus, Caro und Hinnerek erfährt man nicht viel Neues. Zudem finde ich Caros Neugier ziemlich übergriffig.

Die Geschichte ist rund und unterhaltsam geschrieben - ich mochte das Buch kaum weglegen. Mir gefällt es, dass die Tat an sich nicht so ausführlich beschrieben wurde. Im Vordergrund steht die Neugier von Caro, ihre Detektivarbeit mit Jan und schlussendlich der gelöste Fall.

Caro, Jan und Borkum bieten Potential für eine weitere Geschichte. Ich freue mich drauf.