Caro Falk ermittelt wieder

Mordseefest -

Mordseefest
von Emmi Johannsen

Das jährliche Fest im Sommer ist immer ein Highlight. Zum Abschluss gibt es ein großes Lagerfeuer. Dafür haben die Inseljungs einen großen Holzstapel aufgebaut -  in Leuchtturmform, den leider Caros Hündin Aila auf der Jagd nach einem Kaninchen umgestoßen hat. Caro backt dafür reichlich Kuchen für den guten Zweck. Denn der Erlös kommt traditionell den Seemannswitwen zu Gute. Die Fallschirmspringer springen zu diesem Event auch noch ab und der Pilot Olaf, den Caro auf der Arbeit im Flughafenkiosk oft trifft, springt sogar mit Borkumfahne ab. Bei dem Absprung geschieht aber ein furchtbares Unglück, denn ein Fallschirm öffnet sich nicht. Das Opfer hinterlässt eine schwangere Witwe, um die sich auch Caro rührend kümmert. Doch Spendensammeln alleine hilft nicht. Außerdem kommt Caro da etwas faul vor und sie beginnt erneut mit Jan Akkermann zu ermitteln - was Kommissar Bachmann natürlich wieder einmal nicht gefällt. Auch der dritte Teil konnte mich gut unterhalten und hat meine Sehnsucht nach Borkum immer größer werden lassen. Ein gelungener Wohlfühlkrimi, von dem es hoffentlich bald eine Fortsetzung geben wird.