Eine berührende Liebesgeschichte!

Breakaway
von Anabelle Stehl

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich hyped auf dieses Buch war, da ich Anabelle von Anfang an gefolgt bin und die Entwicklung sozusagen mitbekommen habe. Deswegen bin ich mit einigen Erwartungen an „Breakaway“ herangegangen bin und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt! Anabelle Stehl hat hier eine wunderschöne, realitätsnahe Geschichte geschaffen, die einen tief im Herzen berührt. Ich habe Noah und Lia so gerne erlebt, dass ich sie kaum loslassen wollte. Die Geschichte rund um Breakaway ist wunderschön und sobald man die Bedeutung hinter dem Titel versteht, ist es gleich noch viel emotionaler.

Als Leser darf man die Perspektiven von Lia als auch von Noah genießen, sodass man ein tolles Rundumbild von den Charakteren gewinnt. Trotz, dass es Anabelle Stehls Debütroman ist, ist ihr Schreibstil sicher und flüssig zu lesen. Sie hat es geschafft eine perfekte Balance zwischen Erzählen und Fühlen zu schaffen. Ich war zwischen den Seiten gefangen und wollte die beiden Protagonisten gar nicht mehr gehen lassen. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich noch einige Zeit über ihre Geschichte nachdenken werde.

Die Handlung war in der ersten Hälfte recht ruhig, aber das hat alles gepasst, da man ein gutes Gefühl für die Verhaltensweisen der Charaktere bekommen hat. Dann kam der obligatorische Knall und ich war schockiert. Wie konnte ich das nicht kommen sehen? Danach wurde die Handlung turbulent - von den Ereignissen und den Gefühlen. Es war ein einziges Gefühlskarussel, dem ich nicht mehr entkommen konnte - und wollte.

Die Handlung folgt auf jeden Fall einem roten Faden und so von dem kompletten Setting überzeugen- und das, meine lieben Leserfreunde - das Alles macht für mich ein gutes Buch aus.

Das Cover ist ein Traum und ich freue mich schon sehr, es endlich als Print im Regal stehen zu haben.

Kommen wir zu den Protagonisten, die es mir nicht immer leicht gemacht haben. Lia ist jung, engagiert und muss dringend einmal aus ihrem Leben ausbrechen. Also macht sie sich auf den Weg nach Berlin - ohne eine Unterkunft oder sonst einen Plan. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Lia von Anfang an bewundert haben, denn ich persönlich könnte mich nie einfach in den Bus setzen und in eine fremde Stadt reisen - so ohne alles. Aber als ich Lia näher kennengelernt und ihre Beweggründe verstanden habe - da bewunderte ich sie gleich noch mehr. Sie ist eine wahnsinnig starke Person, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Sie ist ein Kreativkopf, aufgeschlossen und einfach eine wundervolle Protagonistin, die sich ganz schnell in mein Herz geschlichen hat.

So ähnlich ging es mir mit Noah. Er war einige Zeit im Ausland und kommt wegen einer Familienangelegenheit zurück. Konfrontiert mit Halbwahrheiten und verschwiegenen Fakten, versucht er Licht ins Dunkeln zu bringen. Und dann trifft er auf Lia, die seine Welt noch einmal auf den Kopf stellt. Noah ist mir als ehrgeizig und loyal erschienen, denn er arbeitet hart für seine Wünsche und kämpft unerbittlich für die Menschen, die ihm wichtig sind. Allerdings hasst er es, belogen zu werden. Ich mag Noah als Charakter sehr gerne, denn er ist auf der einen Seite ruhig und bildet einen sicheren Hafen, auf der anderen Seite ist er ein Vulkan, der jederzeit ausbrechen könnte. Er ist vielschichtig und komplex, aber gerade das habe ich an ihm geliebt. Und ganz wichtig: Noah ist echt.

Okay diese Rezension ist länger geworden als ich erwartet hätte, aber ich musste meine Gedanken zu diesem Schmuckstück einfach niederschreiben. Bei „Breakaway“ handelt es sich um eine Liebesgeschichte, die gleichzeitig ernste Themen wie zum Beispiel das Treffen lebensverändernder Entscheidungen und den Umgang mit ihnen thematisieren. Allerdings ist dieses Buch viel zu vielfältig, um es in wenigen Worten zu beschreiben und ich möchte euch natürlich nicht spoilern, deswegen lest es am besten selbst. Es wird sich lohnen. Wirklich.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

5 Sternchen von 5 Sternchen

5 Sternchen von 5 Sternchen