Rezension

Eine bunte Mischung aus Humor, Tiefgründigkeit und ganz großen Gefühlen

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin ein großer Fan dieser Reihe, allein schon aufgrund des Themas: Wenn sich eine Gruppe der männlichsten Männer, die man sich auf diesem Erdball vorstellen kann, zu einem Buchclub zusammenschließt, um durch die Lektüre von Liebesromanen das "schwache Geschlecht" besser verstehen zu lernen, sind Lacher einfach vorprogrammiert. So auch hier - die Szenen rund um Mack und den Buchclub sind zum Schreien komisch, angefangen bei dem Massagetag im Wellnesstempel bis hin zu Vlads Begegnung mit Beefcake, dem wahnsinnigen Kater...

Die Handlung außen rum ist eine klassische Friends-to-lovers-Story. Alexis und Noah sind beste Freunde - finden sich gegenseitig zwar auch super anziehend, würden aber niemals ihre Freundschaft aufs Spiel setzen. Naja, bis sie es dann eben doch tun... Tiefgründigkeit kommt durch die Familiengeschichten der beiden hinzu und außerdem spielt das Thema Organspende eine wichtige Rolle. Der ganze Roman eine komplett runde Geschichte, auch wenn ich zugeben muss, dass sich das Ende für mich ein wenig gezogen hat. Es gab dann jede Menge Hin und Her und über den Haufen geworfene Entscheidungen - das hätte man vielleicht ein bisschen spannender gestalten können.

Mein Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch mit einem ganz bezaubernden Protagonisten-Pärchen. Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.