Friends to Lovers

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

In diesem dritten Band der The secret book club Reihe stehen Noah und Alexis im Mittelpunkt, die wir bereits etwas kennenlernen durften. Die beiden sind beste Freunde und immer füreinander da. Besonders nach ihrem Kampf gegen Preston sorgt sich Noah ständig um Alexis. Andauernd werden die beiden von ihren Freunden gefragt, was da zwischen ihnen läuft und immer wieder beteuern beide, dass sie keine Gefühle für den anderen haben, da sie ihre Freundschaft nicht gefährden wollen. Noah, der die Jungs vom Buchclub immer belächelt hat findet sich Angesichts seines Dilemmas, ob er Alexis seine Gefühle gestehen soll, plötzlich selbst mitten im Buchclub wieder.

Der Schreibstil war, wie in den vorigen Bänden, leicht und flüssig, sodass einem das Lesen nicht schwer fiel. Leider fehlte mir in diesem Band der Buchclub ein wenig. Noahs Aufnahme wurde zwar schön geschildert, aber regelmäßige Treffen fanden in diesem Band nicht statt.

Nachdem man Alexis in den ersten beiden Bänden schon gut kennenlernen konnte, war der ehemalige Hacker Noah bisher eher verschwiegen, was sein Leben angeht. In diesem Band lernen wir ihn und seine Familienverhältnisse, sowie die Probleme damit besser kennen. Und auch Alexis hat mit ihrer Familie zu tun. Plötzlich taucht ihre Halbschwester in ihrem Café auf und bittet Alexis ihrem gemeinsamen Vater eine Niere zu spenden.

Beide Konflikte sind gut beschrieben und für mich vollkommen nachvollziehbar. Sie machen die Protagonisten authentisch und sympathisch und ihre Entscheidungen erscheinen nicht immer sinnvoll, aber stimmig.

Neben der Geschichte um Noah und Alexis tauchen auch die Jungs vom Buchclub immer mal wieder auf und sorgen unfreiwillig für den ein oder anderen Lacher. Die Szene im Spa hat mir diesbezüglich super gefallen.

Dass Lyssa Kay Adams bei der Geschichte von Alexis Vater weiß, wovon sie spricht, hat man schon beim Lesen gemerkt. Die genauen Beschreibungen, was vor einer Transplantation geschieht und auch welche Gefühle damit einhergehen können waren gut transportiert. Hier hilft die persönliche Erfahrung in der Familie der Autorin.

Insgesamt ist „The secret book club – Liebesromane zum Frühstück“ ein toller Teil der Reihe, der schwere Themen mit einer gewissen Leichtigkeit vermittelt. Das Buch hat mir tolle Lesestunden beschert und ich freue mich bereits auf Teil vier, in dem wir Vlad besser kennenlernen dürfen und Band fünf.