Kein Fan von friends to lovers

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
von Lyssa Kay Adams

Noah und Alexis sind beste Freunde. Das will Noah aber ändern. Der Buchclub soll ihm dabei helfen.

Wie gewohnt ließ sich das Buch rasch durchlesen mit humorvollen Einblicken in die Männerrunde.

Leider bin ich aber kein großer Fan von Friends to lovers Geschichten, doch hatte ich hier die Hoffnung, dass ich trotzdem mein Lesevergnügen finden werde, weil eben der Buchclub mich in den vorherigen Bänden sehr begeistert hat. Nun wurde ich ziemlich enttäuscht. Tatsächlich waren die Szenen, in denen die Männer sich versammeln, die einzig spannenden und lustigen. Dagegen hat mich das Paar überhaupt nicht abgeholt.

Noah ist mir ein viel zu negativ angehauchter Charakter, der ständig nörgelt und mit allem unzufrieden ist. Alexis ist Miss Sonnenschein, die natürlich nie Nein sagen kann. Die beiden schaffen Probleme, die ich persönlich nicht als solche klassifiziere. Zudem gibt es ein riesen Familiendrama in Alexis Leben, bei dem ich heute noch nicht verstehe, wie Alexis das alles hinnehmen konnte.

Auch der Bezug zum Liebesroman, welchen der Protagonist lesen sollte, kam zu kurz. Sodass ich keine echte Verbindung zwischen dem Roman im Buch und der Geschichte an sich feststellen konnte. In den beiden ersten Teilen der Reihe, ist das der Autorin besser gelungen.

Ich freu mich dennoch auf den nächsten Band. Neues Paar, neues Glück.