Eine einzigartige Melodie

More than Words
von Mia Sheridan

Rezension „More than Words“ von Mia Sheridan

Meinung

Mia Sheridan bescherte mir bereits mit „The Love that Lies Within“ eine außergewöhnliche und hinreißende Geschichte, welche noch immer tief durch meine Gedanken streift. Auf ihr neues Buch war ich daher Feuer und Flamme und konnte nicht eine Sekunde warten, dieses zauberhafte Buch zu lesen.

Wieder gelingt ihr eine herzzerreißende und umwerfende Geschichte, die mich allein schon durch ihren einnehmenden und prägnanten Stil tief ins Geschehen gezogen hat. Besonders die Emotionen trugen alle bekannten Facetten in sich und einmal mehr staunte ich ob der puren Gewalt, die sie in mir auslösten, wie ein Pflug der mitten durch dein Herz rast.

Jessica und Callen waren mir direkt so vertraut, als kenne ich sie schon ewig. Jessica ist eine liebenswerte, kämpferische junge Frau, die für Callen, aber auch die Liebe und natürlich sich selbst kämpfte. Jedes Gefühl in ihn spürte ich tausendfach, als seien es meine eigenen. Callen hingegen sprach durch die Musik über seine Gefühle. Jedes Gute und jedes schlechte, es zeigte sich im Klang und der Melodie.

Gerade dies faszinierte mich sehr, denn Musik drückt so vieles auf so unterschiedliche Art und Weise aus, dass wir deren Vielfalt, Nuancen und Farben kaum begreifen und erfassen können. Ich verstand ihn mit jedem Ton seiner Musik so unendlich gut. Erkannte die Dämonen, die ihn plagten.

Mia Sheridan erzählt auf solch intensive Weise, dass ich ihre eigene Melodie im Herzen vernahm. Die Intensität der Emotionen ist allumfassend, überwältigend und ich vermag sie kaum auszudrücken. Mal waren sie sanft und leise, mal laut und stürmisch.

Doch auch die Historie spielt in dieser Geschichte eine Rolle und die Harmonie dieser zwei Welten hätte kaum schöner sein können. Insbesondere für mich, die Historie über alles liebt. Die Note, die dieses Buch dadurch bekam ist einzigartig und noch nie habe ich solch eine tiefe Liebe empfunden. Mia Sheridan lässt mich erneut mit keinem ihrer Worte mehr los.

Noch lange werden meine Gedanken von diesem Buch, diesem Zauber, diesen Emotionen zehren.

Fazit

„More Than Words“ ist mehr als eine Liebesgeschichte. Diese Geschichte ist eine Sinfonie, eine lieblich klingende Melodie, die dich zu jeder Stunde begleitet, deren Klang du nie wieder vergisst. Mia Sheridan schreibt mit einer Intensität, die bis in die Seele reicht. Höre die Melodie und lass dich von ihr verzaubern. Spüre ihre unzähligen Facetten und Nuancen. Für mich ist es ein Jahreshighlight

5 von 5 Sternen