Schöne ruhige Liebesgeschichte

More than Words -

More than Words
von Mia Sheridan

Ich muss sagen, ich habe mich in den Start des Buches verliebt. In dem lernen wir Jessie und Callen als Kinder kennen. Ihre eigene Kennenlerngeschichte und wie sie sich gegenseitig helfen der Realität zu entfliehen war einfach nur so süß!

Jahre später, nachdem Callen verschwunden ist, treffen sie sich ausgerechnet in Paris wieder. Das erste Aufeinandertreffen nach all den Jahren fand ich sehr authentisch, denn Callen hat sie trotz Hinweis nicht erkannt, was Jessie natürlich sehr verletzt. Callen ist nämlich ein berühmter Filmkomponist und vertreibt sich seine Zeit mit Frauen. Seine Vergangenheit verdrängt er stark. Doch als er Jessie endlich erkennt, ist er sehr fasziniert und will sie näher kennenlernen. Das fand ich richtig süß. Jessies Verhalten fand ich mehr als nachvollziehbar. Sobald sie bemerkt hat, dass sie mehr für ihn empfindet, hat sie ihn abgeblockt. Denn sie weiß, dass er ihr mit den Frauengeschichten nicht guttut. Und das fand ich wirklich stark!

Im Endeffekt verbringen sie natürlich dann doch mehr Zeit miteinander. Das war sehr süß und auch authentisch. Genauso wie Jess‘ Vorsicht wegen ihrer Vergangenheit. Dennoch bemüht sich Callen sehr, damit Jess glücklich ist. Mir haben besonders die Verbindungen zur Vergangenheit sehr gefallen.

Das Ende mit dem Drama fand ich leider nicht so gelungen. Es war zu viel. Es hätte wirklich eine schöne abgerundete Story werden können, aber so waren es dann auf den letzten Seiten viel zu viele Themen. Aber ich mochte die Message des Buches sehr.

Ein weiterer Aspekt, den ich sehr spannend war, war Jessies Beruf. Sie hat gerade ihren Traumjob erlangt und darf alte Texte in ein lesbares Französisch übersetzen. Die Texte waren quasi eine eigene Nebenstory, die gut mit in das Geschehen eingeflossen ist. Fand ich echt gut.

Fazit:

Eine wirklich unglaublich süße Liebesgeschichte, die auch ohne das zusätzliche Drama gut ausgekommen wäre. Authentische Charaktere und eine schöne Storyline, die recht ruhig verläuft.

4.5/5 Sterne