Eine wirklich schöne Geschichte mit großem Wohlfühlcharakter

More than Words -

More than Words
von Mia Sheridan

Bei dem Buchtitel hatte ich direkt das Lied „More Than Words“ von Extreme im Kopf. Das Motto Musik passt in jedem Fall auch zu dem Buch. Callen ist ein musikalisches Wunderkind und hat seine Gabe dazu genutzt Soundtracks zu kreieren. Aktuell hat er allerdings fehlt ihm aktuell die Inspiration. Er ist quasi an einem Tiefpunkt angekommen, als er Jessie wiedertrifft. Als Teenager haben sie viel Zeit miteinander verbracht bis Callen nach ihrem ersten Kuss einfach aus Jessies Leben verschwunden ist.

Mit diesem wunderschönen Cover und dem Titel, der mit direkt einen Ohrwurm bereitet hat, hatte das Buch direkt einige Pluspunkte bei mir gesammelt. Ich habe das Buch gut gelaunt gestartet und bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Sie wird in zwei zeitlichen Ebenen erzählt. Einmal wird die Handlung aus der heutigen Sicht geschildert und als Rückblende wird zusätzlich gezeigt, wie sich Callen und Jessie kennengelernt haben. Mir hat diese Art die Geschichte zu erzählen, gut gefallen. Es macht neugierig, warum Callen damals verschwunden ist und gleichzeitig erklärt es auch so gut, warum die Beziehung der beiden so besonders ist.

Für mich war es das erste Buch von Mia Sheridan und ich wusste vorher noch nicht, worauf ich mich bei ihr einlasse. Nach den Erfahrungen kann ich eindeutig sagen, dass ich ihren Schreibstil außerordentlich mochte und dass mir die geschaffene Atmosphäre gut gefallen hat. Es ist keine bedrückende Stimmung, sondern es gibt viele gefühlvolle Momente und auch einige amüsante Stellen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ein übertriebenes Drama gibt, sondern es war eine authentische Geschichte. Somit gibt es von mir eine eindeutige Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.