Tolles Cover, aber leider eine enttäuschende Liebesgeschichte

More than Words -

More than Words
von Mia Sheridan

"More than Words" ist ein Standalone und mein erstes Buch von Mia Sheridan, welches die Geschichte von Jessie und Callan erzählt.
Der Klappentext von "More than Words" hat mich direkt angesprochen und auch das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Aber leider hat mir die Geschichte nicht so gut gefallen. Jessie und Callans Geschichte ist eine Second Chance Romanze, die in meinen Augen viel potenzial hatte. Der Second Chance Aspekt ist hier so gut wie nie gegeben. Die Protagonisten kannten sich als Kinder eine Zeitlang und haben zwar eine Bindung zueinander aufgebaut, aber die war nicht besonders tief.
Die Liebesgeschichte hat mich leider auch nicht ganz überzeugt, dafür hat sie sich zu lange gestreckt. Jessie hat mir als Charakter gut gefallen. Sie ist Übersetzerin für französischsprachige Texte, insbesondere historische Schriften. Sie ist ziemlich bodenständig, gibt aber nicht auf zu träumen auch, wenn es schwer wird, und das hat mir am meisten an ihr gefallen. Callan ist ein absoluter Playboy wie er im Buche steht: hoher Frauenverschleiß und bloß keine Gefühle zulassen. Für ihn ist das allerdings nur eine Bewältigungsstrategie, um sich nicht mit seinen Problemen oder Gefühlen auseinanderzusetzen - das kennt man ja.
Die große Liebe zwischen Jessie und Callan hab ich absolut nicht gefühlt und, dass war ein weiteres Problem, das ich mit der Liebesgeschichte hatte. Bis auf den Jeanne d'Arc Aspekt finde ich den Plot wirklich langweilig. Es ist einfach nichts passiert und der Verlauf der Geschichte war zudem sehr vorhersehbar. Die Szenerie in Frankreich war allerdings wirklich schön und mal was anderes.
Deshalb bekommt "More than Words" von mir 3 von 5 Sterne.