Konnte mich emotional nicht abholen

More than Words -

More than Words
von Mia Sheridan

"More than words" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ob noch ein weiteres folgt, kommt stark auf den Klappentext an.

Mia Sheridan hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, die Kapitel sind aus den Perspektiven von Jessica und Callen geschrieben. Für noch mehr Abwechslung sorgt eine historische Geschichte, in der Jessica Parallelen zu ihrem Leben findet. Ehrlich gesagt haben mich die historischen Ansätze manchmal völlig aus der Story gerissen. Ich hätte sie einfach nicht gebraucht, auch wenn sie gerade zum Schluss hin emotional eingebunden wurden.

Hier liegt ist mein größter Kritikpunkt: das Buch konnte mich emotional nicht abholen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, obwohl ich lange darüber nachgedacht habe. Vielleicht liegt es an der mangelnden Bindung zu Jessica. Sie hat einen netten Chatakter und sehr viel Verständnis. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, aber ein paar Ecken und Kanten hätten das Geschehen sicherlich spannender gestaltet.

Callens großes Problem ist wirklich eines, über dss sich die meisten von uns keine Gedanken machen. Da hätte ich tatsächlich gern noch etwas mehr Tiefe gehabt, denn seine Sicht dazu war relativ kurz dargestellt. Dafür wurde schnell ein "Outing" initiiert. Das war fast zu schnell und kam dadurch sehr gewollt rüber.

Der Schluss war schön und definitiv romantisch. Rückblickend hätte das Buch ein paar weniger Seiten vertragen, dafür mehr Substanz.

Mich hat das Buch unterhalten, weiter empfehlen würde ich es jedoch nicht. 3,5 Sterne mit Tendenz zu 3.