Eine interessante Biografie.

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr. -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Martin Luther King Jr.
von Brad Meltzer

In dieser Ausgabe aus der Biografie-Reihe „ jede*r kann die Welt verändern“ dreht sich alles um Martin Luther King Jr. In Comicform wird hier erzählt, wie er sich bereits als Kind bewusst war, wie unfair Schwarze Menschen in den Vereinigten Staaten behandelt wurden. Im Kampf für Gleichberechtigung wurde er später dann zu einer der führenden Persönlichkeiten.

Die Comicreihe kenne ich bereits, tatsächlich wusste ich aber über Martin Luther King Jr. bisher eher weniger. Insofern habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.

In gut verständlichen Texten wird die Geschichte von ihm erzählt, beginnend zu der Zeit, als er ein Kind war. Die Geschichte hat wunderbare Bilder, der Comicstil gefällt mir ziemlich gut. Auf den Bildern kann man gut erkennen, was in Worten zusätzlich beschrieben ist.

Ich mag diese interessante Form der Biografie sehr gerne. Sie ist nicht nur für Kinder spannend, sondern meiner Ansicht nach auch für Erwachsene. Durch die Bilder kann man sich manches noch ein Stück weit besser vorstellen.

Inhaltlich bin ich der Meinung, dass das Buch für Kinder ab sechs oder sieben Jahren vielleicht schon interessant ist.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung für eine wirklich toll erzählte Biografie.