Eine Reise durch die Geschichte der Fantasie

Wonderlands -

Wonderlands
von

In fünf Kapiteln werden in "Wonderlands" verschiedene Fantasy und Science Fiction Bücher vorgestellt, die großen Einfluss auf die Welt der Bücher und andere Autoren hatten. Mir hat die Aufteilung in die verschiedenen Epochen gut gefallen, weil es dem Buch eine gute Struktur gibt. Man kann das Buch einfach von vorne durchlesen oder zu einem Kapitel oder Buch springen, das einen interessiert.

Das Buch ist sehr schön gestaltet und durch die zahlreichen Bilder und Zeichnungen werden die Texte aufgelockert. Die Texte beinhalten Informationen zu den vorgestellten Büchern, den Autoren und Hinweise auf die Zeit, in der sie geschrieben wurden. Viele von den hier beschriebenen Büchern waren mir noch nicht bekannt und hören sich interessant an. Ich war froh, auch ein paar bekannte Werke wie "Herr der Ringe" oder "Per Anhalter durch die Galaxis" in diesem Buch zu sehen. Ich fand es gut, das bei den Beschreibungen auch erklärt wurde, was die Bücher aussagen sollen, da einige bestimmt schwer zu deiten sind, wenn man sie liest. Gerne hätte ich auch Bücher nach 2015 dabei gehabt, aber am Ende ist mir aufgefallen, das zwischen der Originalausgabe und der deutschen Übersetzung ein paar Jahre liegen, was diesen Punkt erklärt.

Eine Reise zur Fantasie.