Rezension

Eine Schicksalhafte Begegnung in Venedig

Nur mit deinen Augen - Valerie Bielen

Nur mit deinen Augen
von Valerie Bielen

Bewertet mit 5 Sternen

Der Cover :

Zeigt den Handlungsort Venedig im Morgenlicht, den Canal Grande , im Hintergrund die Silhouette der  San Marco/Markuskirche und den hohen Campanile. Das Pärchen im Vordergrund passt zu der verträumten Stimmung.

Zum Inhalt:

Die 24 Jährige Alice , die nach dem Tode ihrer Mutter ihr Tristes Leben in Berlin verändern möchte , nimmt eine Stellung als Au-pair Mädchen in Venedig an. Was in der Annonce so verheißungsvoll und verlockend klang, bewahrheitet sich leider nicht. Im Gegenteil , die Familie Scarpia nutzt sie nach Strich und Faden aus, es artet schon fast in Sklavenarbeit aus. Aus dem Job des Kindeshüten ist ein Voll Team Job geworden rund um die Uhr. Nur die Nachtstunden bleiben Alice um Venedig kennen zu lernen. Bei ihren nächtlichen Streifzügen trifft sie Tobia , einen reicher Amerikaner er ist Blind und etwas Geheimnisvolles und unnahbares umgibt ihn. Er wohnt in der Nachbarschaft , von ihrem Altan   hatte sie ihn schon öfters beobachtet. Die Scarpias sind nicht begeistert und versuchen alles um die Bekanntschaft zu topedieren. Alice hat sich in Tobia verliebt. Sie ahnt noch nicht was aus dieser Schicksalhaften Begegnung alles auf sie zukommt. Diese Begegnung wird ihr Leben von Grund auf verändern und in welche tiefe Abgründe und Intrigen sie noch Blicken wird .

Zur Autorin:

Valerie Bielen gelingt es , der Geschichte eine unglaubliche Spannung zu verleihen , fast wie in einem Krimi. Mit vielen Emotionen und dramatischen Ereignissen. Es ist eine bezaubernde und bewegende Geschichte mit einer gewissen Tragik . Sie lässt uns teilhaben bei den Spaziergängen durch das romantische Venedig und öffnet uns die Türen zu einigen Palazzos , das wir sie bewundern können und Einblicke erhalten. Ihre Protagonisten wirken sehr lebendig und Bildhaft. Die einzelnen Charaktere sind sehr klar beschrieben , so das man sich in ihre Gefühle und Emotionen sehr gut hinein versetzen kann. Ihr Schreibstil ist fesselnd , flüssig und facettenreich. Ein wundervoller Roman voller ungewöhnlichen Wendungen...