Rezension

Eine Geschichte, die zum Träumen einlädt

Nur mit deinen Augen - Valerie Bielen

Nur mit deinen Augen
von Valerie Bielen

Bewertet mit 4 Sternen

Eine schicksalhafte Begegnung

Die junge Alice arbeitet als Au-Pair in Venedig und begegnet nachts auf ihrem Nachbarbalkon dem blinden Tobia. Aus mehreren unbeabsichtigten Treffen resultiert schon bald eine Einladung zum Kostümball. Die beiden scheinen Seelenverwandte zu sein und verbringen die folgenden drei Wochen gemeinsam. Doch während Alice von einer echten Liebesbeziehung träumt, möchte Tobia nur eine platonische Freundschaft. Mit viel Einfühlungsvermögen und Selbstvertrauen gelingt es Alice schließlich, die Barriere zu überwinden und Tobias Herz zu erobern. Doch damit macht sie sich zahlreiche Feinde …

Fazit: Ein spannendes, emotionsreiches Lesevergnügen, nicht nur für Romantiker. Eine Romanze zwischen zwei jungen Menschen, die wirkliche Nähe und seelische Verbundenheit in dieser Form noch nicht kannten und denen es sichtlich schwer fällt, sich voll und ganz aufeinander einzulassen. Die Hauptprotagonisten haben klare, realitätsgetreue Charakterzüge und wachsen dem Leser schon nach wenigen Seiten ans Herz. Eine Geschichte, die berührt und zum Träumen einlädt.  

Kommentare

Arietta kommentierte am 17. April 2015 um 17:54

Schöne Rezi ! Ich habe dieses Buch auch gelesen und war begeistert.....