Eine tolle Geschichte - mit einem nicht so tollen Ende

Love Show - Britta Sabbag

Love Show
von Britta Sabbag

Rezension Love Show - Britta Sabbag

Love Show - Ist deine Liebe echt ?

Von: Britta Sabbag

Verlag: FISCHER FJB

Seiten: 352 Seiten

Klappentext:

Wenn dein ganzes Leben ein Fake ist, wer bist du dann überhaupt? Der neue große All-age-Roman von Besteller-Autorin Britta Sabbag

Die Siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star der Welt – ohne es zu Wissen.

Als sie sich nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Schauspieler in ihre vermeintliche Realität eingeschleust, der dafür sorgen soll, dass sie sich verliebt. Der Plan geht auf. Vielleicht ein bisschen zu gut.

Doch kann ihre liebe echt sein?

Und was passiert, wenn rauskommt, das Ray gar kein „echtes“ Leben besitzt?

Meinung:

Das Cover ist mega schön, es spiegelt die mystischen Elemente der Maori-Kultur, wider die im Buch auftreten.

Britta Sabbag hatte mit ihrer Geschichte einer Realität-TV-Show ohne es zu wissen eine mega gut Idee. Vor allem fand ich es schön wie besonders Sie die Insel durch ihre bildhafte Darstellung der Natur und Tiere wirken lassen hat.

Rey empfand ich als eine sehr sympathische Protagonistin. Ich hatte oft das Gefühlt ihr verhalten passt nicht zu einer 17-Jährigen, sondern wirkt Jünger.

Dadurch, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde, hat man schnell einen Zugang zu ihren Gedanken bekommen. Wodurch ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Noah und Liam habe ich leider als sehr klischeehaft empfunden. Es wurde viel Wert auf das Aussehen der beiden gelegt. Ich persönlich hätte mir Gewünscht, das Sie auch Wert auf den Charakter gelegt hätte.

Interessant fand ich den Wechsel zwischen dem Love-Show-Studio und der „Show“, dadurch war man von Anfang an in die Machenschaften der Macher eingeweiht.

Nur leider war ich trotz allem, vom Ende sehr enttäuscht. Ich hatte noch so viele offene Fragen.

Wie geht das Leben der drei in der realen Welt weiter?

Wie empfinden Ray und Noah die reale Welt?

Und noch viele weitere Fragen.

Fazit:

Allem in allem fand, ich war die Geschichte des Buches mal etwas ganz anderes.

Nur hätte ich mir eine andere Umsetzung für das Ende des Buches gewünscht.
Dies hat mir viel von der Geschichte kaputt gemacht, da ich mich sehr auf das Ende und das Leben von Ray und Noah nach dem aus der Show gefreut.

Trotzdem möchte ich dem Buch noch 3,5 / 5 Sternen geben.