Schöne, leichte Geschichte mit einer tollen Grundidee, die aber nicht überzeugen konnte

Love Show - Britta Sabbag

Love Show
von Britta Sabbag

Meine Meinung

Der Klappentext klang einfach echt gut und da habe ich gedacht, das es vielleicht teilweise mal was anderes ist, was ich vielleicht sonst lese.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist wirklich mal was anderes, die Schildkröte darauf liebe ich total und die drei Menschen versteckt darin echt gut gemacht. Ich muss sagen das ich im Laden vielleicht nicht unbedingt danach gegriffen hätte, aber farblich sieht es echt schön aus.

Die Karte in dem Buch fand ich so wunderschön und man konnte dadurch die Orte noch besser kennen lernen und es sich besser vorstellen.

Geschichte

Die Geschichte rund um die Realityshow war wirklich interessant, auch die beiden Seiten der Geschichte zu sehen, auf der einen Seite die Show-Darsteller, die ihre Rollen spielen, auf der anderen Seite die, die Befehle geben. Wir als Leser wissen auch von Anfang an das es sich um eine Realityshow handelt, nur die beiden Hauptprotas Ray und Noah nicht.

Bis auf S. 150 ist nicht wirklich was passiert, es ziehte sich einfach und war größtenteils langweilig. Die Auflösung ging dann so rasant und war total plump, die spielen diese Rollen über Jahre hinweg und dann so, da hätte ich mir was anderes gewünscht. Insgesamt war die Geschichte einfach unrealistisch, fragwürdig und emotionslos.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Ray und Noah lernt man im Laufe der Geschichte immer besser kennen, sodas es das lesen wesentlich angenehmer macht. Aber teilweise waren mir die beiden einfach zu unselbstständig und haben viel zu wenig hinterfragt, das hat sie sehr unauthentisch wirken lassen. Auch dieses hin und her, ob sie es machen sollen oder nicht, war zwischenzeitlich nur noch nervig.

Schreibstil

Der Schreibstil war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da das Buch eher für eine jüngere Zielgruppe geschrieben wurde. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran, weil es so locker und einfach gehalten ist. Und nach einer Zeit fällt einem das lesen leichter.

Fazit

Eine schöne, leichte Geschichte für Zwischendurch, die aber eher für eine jüngere Zielgruppe geeignet ist. Ich hatte totale Vaiana Vibes. Ich habe das Buch in einem Rutsch komplett durchgelesen, weil man unbedingt wissen wollte wie die Geschichte rund um die Reality-Show weiter geht und wie sie hinter alles kommen würden. Das wurde teilweise so rätselhaft beschrieben, das man am mitfiebern war.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir echt gut gefallen, weil es mal was ganz anderes und neues war, aber an der Umsetzung haperte es. Teilweise konnte man der Geschichte nicht ganz folgen, weil einiges unklar war und unrealistisch rüberkam. Auch fand ich sie etwas gefühlskalt und mir fehlten teils richtige Emotionen. Und das Ende hat dann leider einiges kaputt gemacht, da das überhaupt nicht zur restlichen Geschichte passte.

Bewertung 3/5 Sternen