gute Idee, schlechte Umsetzung

Love Show - Britta Sabbag

Love Show
von Britta Sabbag

Ray lebt auf einer Insel und das schon ihr ganzes Leben lang. Was sie nicht weiß, sie ist der Star einer großen Reality Tv Show. Und das auch schon ihr ganzes Leben. Doch von einem auf den anderen Tag passieren Unfälle und komische Dinge. Ray wird skeptisch und fängt an der Sache auf den Grund zu gehen. Doch dann kommt Liam und verdreht ihr ganz schön den Kopf.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. In einer Buchhandlung hätte ich es sicherlich auch in die Hand genommen und auf Grund des spannenden Klappentextes hätte ich es wohl auch gekauft. Der Schreibstil an sich war locker flockig weswegen ich das Buch auch an einem Nachmittag gelesen habe.

Leider war das auch alles positive. Die Charaktere waren für mich leider viel zu eindimensional. Ich konnte mich gar nicht richtig in sie hinein versetzen. Außerdem hat Ray für meinen Geschmack alles viel zu einfach hingenommen anstatt sich mal wirklich damit auseinander zu setzen. Auch die Idee der Flucht kam für mich so ziemlich aus der Kalten heraus da sie doch überhaupt keinen Plan hatte was danach werden sollte. Außerdem hatte sie auch gerade erst Schwimmen gelernt, da versucht man doch nicht mit einem Boot von einer Insel zu fliehen.

Die Autorin hat zwar versucht Erklärungen zu geben, aber irgendwie war das für mich nicht wirklich durchdacht gewesen. Das ganze Buch machte für mich eher den Eindruck als ob die Autorin nur schnell schnell ein Buch herausbringen wollte. Oder es ist einfach ihr Stil, da mir Blackwood auch so gar nicht gefallen hatte. Dieses Buch war auch schlecht durchdacht gewesen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe und jüngeren Lesern würde es gut gefallen.

Alles in allem leider ein Reinfall für mich. Als schnelle Lektüre für einen Nachmittag ohne groß drüber nachzudenken mag es mal gehen.