eine tolle Geschichte zweier vollkommen verschiedener Menschen

Wir sehen uns am Meer - Dorit Rabinyan

Wir sehen uns am Meer
von Dorit Rabinyan

Das Buch „Wir sehen uns am Meer“ erzählt die Geschichte von 2 Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können... die israelische Studentin Liat und der palästinische Künstler Chimi. Die beiden lernen sich in New York kennen und lieben!

Eine sehr emotionale, einfühlsame Geschichte über eine kurze Beziehung zweier Menschen. Zwei verschiedene Charakatere und Welten prallen hier aufeinander! Liat ständig in Angst wegen Terroranschlägen, Chimi hat eine Flucht hinter sich!
Zwei verschiedene Religionen, Weltanschauungen und Glauben treffen aufeinander!

Das Buch ist aus der Sicht von Liat geschrieben, hierdurch ist man als Leser vollkommen im Geschehen intergriert, wir erfahren ein auf und ab an Gefühlen, Liebe, Hass, Rivalität...
Aber auch Vorurteile werden dem Leser vor Augen geführt!
Die beiden Hauptfiguren sind sehr bildhaft dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist ein wenig poetisch, aber gut zu lesen und verständlich!

Fazit: Ich erwartete hier einen Liebesroman... aber eigentlich ist dies nur ein kleiner Teil der Geschichte! Es geht vielmehr um Konflikte zwischen den verschiedenen Völkern, Vorurteile und Religionsunterschiede!

Schade, dass die Geschichte der beiden kein gutes Ende hat, aber nur so kommt  sie glaubwürdig rüber, etwas anderes hätte vermutlich nicht gepasst!