Eine wunderbare Geschichte über die zufälligen Begebenheiten

Wunderbare Möglichkeiten - Manfred Mai

Wunderbare Möglichkeiten
von Manfred Mai

Maximilian geht offen durch das Leben und stellt sich viele Fragen. Fragen, die für einen kleinen, aufgeweckten, intelligenten und belesenen Jungen teilweise ungewöhnlich sind, aber auch gar nicht so ungewöhnlich. Die ein oder andere Frage hab auch ich mir schon gestellt.

Ist alles im Leben vorher bestimmt? Oder passiert alles durch reinen Zufall? Diese Fragen und noch viele weiteren stellt er sich...

Die Eltern helfen ihm leider nicht wirklich dabei, seine ganzen Fragen zu beantworten. Als Antwort bekommt er meistens zu hören: "Dafür bist du noch zu klein!" Diese Anwort kennt vermutlich jeder, da man es selbst schon das ein oder andere Mal als Kind gehört hat.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und die Geschichte ist sehr schön zu lesen.

Ich als Erwachsener habe dabei auch überlegt, was wohl in dem oder dem Fall passieren würde.

Manfred Mai hat nicht nur ein Buch für Kinder geschrieben, sondern auch ein Buch für Erwachsene. Diese sollten sich hin und wieder auch mal über das ein oder andere Gedanken machen.

Als Eltern sollte man vielleicht auch nicht immer zum Kind sagen: "Dafür bist du noch zu klein!" Meistens sind sie gar nicht sooo klein.

FAZIT: Schöne Geschichte, die zum Denken anregt.