Rezension

wunderbar

Wunderbare Möglichkeiten - Manfred Mai

Wunderbare Möglichkeiten
von Manfred Mai

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: "Maximilian ist elf Jahre alt und ein aufgeweckter, intelligenter, belesener Junge. Das Leben stellt ihm viele Fragen, doch die Antworten der Erwachsenen helfen ihm nicht weiter. Sie nehmen ihn nicht ernst und kanzeln ihn als zu jung für solche Dinge ab. Das bringt Maximilian gehörig auf die Palme. Schließlich sind es doch die Erwachsenen, die vieles nicht verstehen. Nur sein bester Freund Yasin holt ihn wieder runter, wenn Maximilian mal wieder zu explodieren droht. Auch Leonie, seine ältere Schwester, ist ganz auf der Seite ihres Bruders und versteht ihn. Und dann ist da noch Anna. Sie ist nicht nur eine Gleichgesinnte und liebt Bücher so wie Maximilian, sondern wann immer er an sie denkt oder sie trifft, hat er Schmetterlinge im Bauch. Die Geschichte einer ersten zarten Liebe — mit offenem Ausgang ..."

Vorab, ich liebe Bücher in denen Bücher vorkommen und somit hatte dieses Buch mich schon vollkommen überzeugt!
Ein tolles Buch, das mich total begeistert und verzaubert hat! Es ist toll geschrieben, das Thema hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist wunderbar und die Charaktere liebevoll ...

Ein "eigentliches" Kinderbuch, das aber auch als Erwachsener gemocht werden kann! Ich hab es in einem Rutsch gelesen! Einfach nur wunderbar und fantastisch!